Sonntag Nachmittag am Bach

Jeep-RC-Modelle, wo Jeeper nicht selbst drin sitzen .. ;-)

Moderator: Team CF

Antworten
Benutzeravatar
jepperbert
Off-Roader
Off-Roader
Beiträge: 716
Registriert: 06.10.2008 - 16:35
Mein Jeep: WG 270 crd Vision
Wohnort: amstetten

Sonntag Nachmittag am Bach

Beitrag von jepperbert » 20.01.2014 - 22:43

den Sonntag hatte ich endlich mal Zeit zum spielen und nächstes mal werden wir dann ein Video drehen :drive:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße vom Bert :evil:
only in a jeep

Benutzeravatar
Hörman
Rockcrawler
Rockcrawler
Beiträge: 1260
Registriert: 01.04.2013 - 20:10
Mein Jeep: WJ V8;ZJ Umbau;Range
Facebook Adresse: Hosemann Hermann
Wohnort: Hallwang/Salzburg

Re: Sonntag Nachmittag am Bach

Beitrag von Hörman » 21.01.2014 - 00:42

Das Auto schaut saugeil aus! Gratulation! :bravo: Aber jetzt blöde Frage,kenn mich ned aus mit den RC-Autos,funkt die Winde wirklich? :o

Benutzeravatar
XJAlex
.. got rocks ...
.. got rocks ...
Beiträge: 22802
Registriert: 05.11.2002 - 16:21
Mein Jeep: GPW-MB-JKU

Re: Sonntag Nachmittag am Bach

Beitrag von XJAlex » 21.01.2014 - 04:24

klar funzt die Winde, je nach Modell zwischen 3 - 5 kg Zuglast (real - nicht Herstellerangabe)

@jeeperbert:
du denkst aber bitte eh daran das die Axial Elektronik und Technik NICHT wasserdicht verarbeitet ist!

d.h. wenn du sowas öfters machst: Elektronik abdichten, immer gut trocknen - vor allem Motor trocken-
laufen lassen, der vordere Servo ist gefährdet, ev. á la long gegen einen wasserdichten tauschen,
ausserdem die Aussenlager bei den Achsen, die Lenkgelenke (Kreuzgelenke sinds ja ned) und das
"Trieblingslager" und die Diffs (gehn eh leicht auf) immer gut unter Fett halten, die Innenteile rosten
sehr schnell, es gibt zwar Spezialfett für die diversen RC Fahrzeuge, man kann aber unter Zuhilfe-
nahme eines Pinsels ein nicht zu dickflüssiges Industriefett (z.B Winkelgetriebefett) verwenden, das
gibts in kleinen Einheiten, für die Lagerpflege empfehle ich im laufenden Betrieb den Klassiker - WD40
Sei immer du selbst!

Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn!

;-)

Benutzeravatar
jepperbert
Off-Roader
Off-Roader
Beiträge: 716
Registriert: 06.10.2008 - 16:35
Mein Jeep: WG 270 crd Vision
Wohnort: amstetten

Re: Sonntag Nachmittag am Bach

Beitrag von jepperbert » 21.01.2014 - 09:21

Hallo Alex

Ja, die Winde funtz und sogar mit Fernbedienung so wie schon vom Alex beschrieben !

habe alles so gut es geht abgedichtet und nach so Wasserspielen fahre ich ihn dann auch noch trocken,
und auserdem hat er im gegensatz zu meinem Granny eine beheitzte Garage soll heißen er steht bei mir
im Büro wo der Kleine auch gewartet wird und sollte der vordere Servo mal den Dienst versagen dann werden
wir die Wasserresiestente Ausführung einbauen
Es ist auch nicht so das ich nur im Wasser herumfahre aber auf jeden Fall danke für den Tipp mit den Diff 's
Schade ist nur das ich halt immer alleine bin der Bach ist bei niedrig Wasser richtig geil und ich habe mit dem
Auto nur 15 min zu fahren

Grüße vom Bert :evil:
only in a jeep

Benutzeravatar
XJAlex
.. got rocks ...
.. got rocks ...
Beiträge: 22802
Registriert: 05.11.2002 - 16:21
Mein Jeep: GPW-MB-JKU

Re: Sonntag Nachmittag am Bach

Beitrag von XJAlex » 21.01.2014 - 11:30

Amstetten is ma nur zum RC-Crawlen a Spur zu weit, aber vielleicht ergibt sich ja
mal ne Forumschallenge :daumup:

trocknen alleine (wenn Feuchtigkeit eindringt) reicht leider nicht - dann ist Föhnen
angesagt sonst oxidiert der Krempel - denk auch an die Winde, die ist - zumindest
soweit ich beim zerlegen und zusammenbauen sehen konnte - auch nicht dicht

wir haben nämlich die Winch mit stärkerem Motor "gepimpt" (oke war Splen, bringts
jetzt ned wirklich :lol: )
Sei immer du selbst!

Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn!

;-)

Benutzeravatar
jeepsterV6
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 8871
Registriert: 14.03.2003 - 19:24
Mein Jeep: CJ / YJ / XJ
Wohnort: Hallein

Re: Sonntag Nachmittag am Bach

Beitrag von jeepsterV6 » 22.01.2014 - 12:14

A geiles Glanda hätten wir ja eh, oder Alex?
Bei mir ums Eck:
http://de.webcams.travel/webcam/1267633 ... eece-Parga



00 XJ 242
91 YJ 258 HO
74 CJ5 262 V6

Benutzeravatar
XJAlex
.. got rocks ...
.. got rocks ...
Beiträge: 22802
Registriert: 05.11.2002 - 16:21
Mein Jeep: GPW-MB-JKU

Re: Sonntag Nachmittag am Bach

Beitrag von XJAlex » 22.01.2014 - 13:24

jeepsterV6 hat geschrieben:A geiles Glanda hätten wir ja eh, oder Alex?


si! eeeeeeeeeeeeextrem geil sogar! eine Mischung aus Moab, Rubicon Trail und Oberwölz
im verkleinerten Maßstab :daumup:

aber fahren sollten wir wieder mal :oops:
Sei immer du selbst!

Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn!

;-)

Antworten