Cherokee Karosserie für Axial SCX 10

Jeep-RC-Modelle, wo Jeeper nicht selbst drin sitzen .. ;-)

Moderator: Team CF

Antworten
Benutzeravatar
jepperbert
Off-Roader
Off-Roader
Beiträge: 734
Registriert: 06.10.2008 - 16:35
Mein Jeep: WG 270 crd Vision
Wohnort: amstetten

Cherokee Karosserie für Axial SCX 10

Beitrag von jepperbert » 04.01.2014 - 18:17

Hallo Leute

Ich habe im www zwar die Cherokee Karosserie gefunden aber nicht das "floor panel" und das Teil mit der Innenausstattung
vielleicht kann mir ja hier geholfen werden ?

und weiters würde ich gerne von den 1.9" Reifen auf die 2.2" auf was muß ich da beim Lenkeinschlag aufpassen ?

Grüße vom Bert :evil:
only in a jeep

Benutzeravatar
Toolman
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 14749
Registriert: 18.11.2002 - 07:08
Mein Jeep: 2x4x4
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Re: Cherokee Karosserie für Axial SCX 10

Beitrag von Toolman » 04.01.2014 - 19:51

Inneneinrichtung und Floorpanel sind nur mehr schwer zu bekommen, werden nimmer produziert.
2.2er bringst schwer in der Karo unter, sind zu gross.
Slainte Martin

2017 MB 316 4x4
1980 Citroen Mehari, Quaife equipped
2011 BoxerTurboAllrad

the bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten

Benutzeravatar
XJAlex
.. got rocks ...
.. got rocks ...
Beiträge: 22864
Registriert: 05.11.2002 - 16:21
Mein Jeep: GPW-MB-JKU

Re: Cherokee Karosserie für Axial SCX 10

Beitrag von XJAlex » 04.01.2014 - 21:57

das FloorPanel ist bestenfalls noch gebraucht zu bekommen, gibt's leider seitens Proline schon lange nicht mehr,
passt aber nicht so weiteres in den SCX10 rein! wir machen grad 2 Umbauten damit

um die 2.2er unterzubringen - vor allem bei der XJ Karosserie - heist es Radkasten anpassen - aber dann passen
vermutlich die für diese Karosserie erhältlichen Bushwacker Flaues im Rubicon Style nicht mehr rauf

die Karosserie von Proline und auch sämtliche Anbauteile wie Edelstahlgrill, in Kürze Querträger vom orig. Dachträger,
Verbreiterungen, Alufelgen im orig. XJ Limited Design (vor Facelift), Bereifungen und Felgen in 1.9 und 2.2 haben wir
im Shop auch schon lagernd. leider braucht die Fotografiererei und Texteschreiberei mehr Zeit als gedacht … :roll:
Sei immer du selbst!

Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn!

;-)

Benutzeravatar
jepperbert
Off-Roader
Off-Roader
Beiträge: 734
Registriert: 06.10.2008 - 16:35
Mein Jeep: WG 270 crd Vision
Wohnort: amstetten

Re: Cherokee Karosserie für Axial SCX 10

Beitrag von jepperbert » 04.01.2014 - 22:15

Danke,
da werd ich mir wohl selber was einfallen lassen und des mit die Reifen war e nur a Idee und net unbedingt
a must have !
wenn ich wieder was Umbau dann gibts a wieder Bilder

Grüße vom Bert :evil:
only in a jeep

Benutzeravatar
XJAlex
.. got rocks ...
.. got rocks ...
Beiträge: 22864
Registriert: 05.11.2002 - 16:21
Mein Jeep: GPW-MB-JKU

Re: Cherokee Karosserie für Axial SCX 10

Beitrag von XJAlex » 06.01.2014 - 18:41

so, ich hab euch hier ein paar Fotos zum Vergleich der Passgenauigkeit der ProLine Cherokee und ProLine
Wrangler JK 2-Door mit SCX10 Untergestell - 1 x mit serienmäßiget 1.9er Bereifung und dann mit umgebauter
2.2er Bereifung gemacht

wie man sieht sind veränderte Längslenker notwendig - sonst kommt man mit den Radkästen nicht ganz hin.
Bolt on ist jedenfalls nicht möglich, aber es gibt alle Teile um den Umbau zu bewerkstelligen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Sei immer du selbst!

Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn!

;-)

Benutzeravatar
jepperbert
Off-Roader
Off-Roader
Beiträge: 734
Registriert: 06.10.2008 - 16:35
Mein Jeep: WG 270 crd Vision
Wohnort: amstetten

Re: Cherokee Karosserie für Axial SCX 10

Beitrag von jepperbert » 08.01.2014 - 22:56

Hallo Alex

Danke für die Bilder wenn ich in die Richtung mal was brauche melde ich mich bei dir

Grüße vom Bert :evil:
only in a jeep

Benutzeravatar
XJAlex
.. got rocks ...
.. got rocks ...
Beiträge: 22864
Registriert: 05.11.2002 - 16:21
Mein Jeep: GPW-MB-JKU

Re: Cherokee Karosserie für Axial SCX 10

Beitrag von XJAlex » 09.01.2014 - 09:27

jepperbert hat geschrieben:Hallo Alex

Danke für die Bilder wenn ich in die Richtung mal was brauche melde ich mich bei dir

Grüße vom Bert :evil:


jederzeit gerne, leider geht die Erfassung der Daten deutlich langsamer als gedacht :roll:

shop läuft dann jedenfalls unter www.scalemodelle.at (derzeit noch nicht aufrufbar!)
da der Main-Bereich ja Scale-Militaria Modelle, RC-Panzer, Bolt-Action, Tabletop-
Games und eben der ganze RC-Bereich von Hobbico-Revell / Axial, Horizon-Hobby,
Robitronic, RC4WD, diverse Kleinfirmen die Scale-Teile anbieten und als neue Sparte
Funktionsmodellbau (z.B. ein Mercedes Kipper 8x8 full scale in technisch und optisch
toller Ausführung)

Bild
(beide Fahrzeuge gehören dem Bekannten der diese Sparte betreuen wird)

noch viel Arbeit - aber auch jede Menge Spaß dabei :freufreu:
Sei immer du selbst!

Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn!

;-)

Antworten