Problem mit der Vorderachse

Willys MB und alles was dazugehört(e) ...

Moderator: Team CF

Antworten
Benutzeravatar
nestlerc
Member
Member
Beiträge: 11
Registriert: 02.08.2015 - 19:27
Mein Jeep: Willys
Wohnort: Vorarlberg

Problem mit der Vorderachse

Beitrag von nestlerc » 18.06.2018 - 16:46

Servus liebe Willys Freunde :evil:


So nach dem Auswintern (Ja ich weiß ist ein wenig spät) hat es meine Vorderachse erwischt.

Hat jemand zufällig so ein Teil übrig, wo man abkaufen könnte?
Oder Jemand eine Idee wie man das Reparieren könnte?

Lg. Christian

Fotos:

Bild

Bild

Bild
Hinter jeder Ecke lauern viele Richtungen!

:bong:

Benutzeravatar
samse2101
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 10458
Registriert: 20.11.2008 - 06:58
Mein Jeep: 2x KJ, 1x WJ
Wohnort: im schönen Kärnten...

Re: Problem mit der Vorderachse

Beitrag von samse2101 » 18.06.2018 - 19:04

Das Teil schweißen geht nicht?

Gebraucht in der Bucht: https://www.ebay.com/itm/JEEP-WILLYS-MB ... 1852666174

mfg
samse :evil:
Anfragen für TSB´s, FSM's, Anleitungen per PN werden unbeantwortet gelöscht. Das ist nicht Sinn eines Forums.
KJ Nr.1: ein fetter Bild der mich nur ärgert.
KJ Nr.2: ein fettes Bild zum Cruisen.
WJ: ein dickes Bild zum Schlachten

Alle sagten:"Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
Bild

Benutzeravatar
nestlerc
Member
Member
Beiträge: 11
Registriert: 02.08.2015 - 19:27
Mein Jeep: Willys
Wohnort: Vorarlberg

Re: Problem mit der Vorderachse

Beitrag von nestlerc » 18.06.2018 - 19:10

samse2101 hat geschrieben:
18.06.2018 - 19:04
Das Teil schweißen geht nicht?

Gebraucht in der Bucht: https://www.ebay.com/itm/JEEP-WILLYS-MB ... 1852666174

mfg
samse :evil:

Ich weiß nicht ob das zum Schweißen geht.
Hinter jeder Ecke lauern viele Richtungen!

:bong:

Benutzeravatar
Knut
Member
Member
Beiträge: 23
Registriert: 05.06.2007 - 16:07
Mein Jeep: Willys MB
Wohnort: Wals / Salzburg

Re: Problem mit der Vorderachse

Beitrag von Knut » 19.06.2018 - 17:47

Oder hier: willhaben-Code: 255086825

Steckachse vorne Bendix Außenwelle gebraucht 15.-/Stk.

Knut
Ford GPW 32420 6-22-42
Ford GPW 193244
Ford GPW 209471 7-3-44
Willys MB 24xxxx
Willys MB 429191 3-24-45
Bantam T3 6172 11-30-42
Bantam T3 ACM Nr. 45467
Luther-Jordan Jeep Anhänger 91745 1955

Benutzeravatar
nestlerc
Member
Member
Beiträge: 11
Registriert: 02.08.2015 - 19:27
Mein Jeep: Willys
Wohnort: Vorarlberg

Re: Problem mit der Vorderachse

Beitrag von nestlerc » 19.06.2018 - 19:33

Knut hat geschrieben:
19.06.2018 - 17:47
Oder hier: willhaben-Code: 255086825

Steckachse vorne Bendix Außenwelle gebraucht 15.-/Stk.

Knut
Genial !!!! :freu:

Ich hab dem Grad mal geschrieben. Der Preis klingt einmal vernünftig.

Dann wird er bald wieder auf der Straße sein :coolglass:
Weiß jemand ob der im Forum ist?
Hinter jeder Ecke lauern viele Richtungen!

:bong:

Benutzeravatar
XJAlex
.. got rocks ...
.. got rocks ...
Beiträge: 22868
Registriert: 05.11.2002 - 16:21
Mein Jeep: GPW-MB-JKU

Re: Problem mit der Vorderachse

Beitrag von XJAlex » 20.06.2018 - 14:26

"dem" ist der Knut / Roland :wink:

sonst kriegst du alle Teile vom Christian Elston / Augum-Parts im Burgenland

SAMSE: es ist nicht notwendig überall Händler aus dem Ausland zu forcieren wenn es heimische Händler gibt!
Sei immer du selbst!

Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn!

;-)

Benutzeravatar
samse2101
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 10458
Registriert: 20.11.2008 - 06:58
Mein Jeep: 2x KJ, 1x WJ
Wohnort: im schönen Kärnten...

Re: Problem mit der Vorderachse

Beitrag von samse2101 » 21.06.2018 - 07:27

XJAlex hat geschrieben:
20.06.2018 - 14:26
...SAMSE: es ist nicht notwendig überall Händler aus dem Ausland zu forcieren wenn es heimische Händler gibt!...
Ich kann nur helfender Weise meine Teilelisten durchsehen und mit der (meist englischsprachigen) Bezeichnung bei Google nachsehen -> der spuckt dann einen Link aus (siehe oben -> international, meist englichsprachig).

Nun kann aber der aufmerksame Threadstarter meist aufgrund dieses Links eine Teilenummer des gesuchten Bauteils herausfiltern, mit der er wiederum das Ganze auf deutschsprachige oder sogar österreichische Suchergebnisse begrenzen kann.

Daraus resultiert dann (meist) der Fund einer deutschen Benennung des Bauteils, welche wiederum bessere (deutschsprachige) Suchergebnisse bei diversen Internetsuchmaschinen ausspuckt.

Auch diese (nun deutschsprachigen) Suchergebnisse lassen sich meist auf österreischische Seiten hin filtern -> gehts der Wirtschaft gut, gehts uns allen gut... :wink:

Oder er lässt das eben genannte Procedere aus und wartet einfach auf Alex seine Antwort. :prost:

mfg
samse :evil:
Anfragen für TSB´s, FSM's, Anleitungen per PN werden unbeantwortet gelöscht. Das ist nicht Sinn eines Forums.
KJ Nr.1: ein fetter Bild der mich nur ärgert.
KJ Nr.2: ein fettes Bild zum Cruisen.
WJ: ein dickes Bild zum Schlachten

Alle sagten:"Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
Bild

Antworten