Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 22.11.2017 - 11:13

Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Die Pics vom Willys Ford 
Autor Nachricht
Just4Fun
Just4Fun

Beitrag    Die Pics vom Willys Ford
So habs geschafft Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wer ist so nett und schaut mal drüber!
Bisher hab ich mich nur mit musclecars auseinander gesetzt

14.09.2017 - 08:44
.. got rocks ...
.. got rocks ...

Mein Jeep: GPW-MB-JKU
Beitrag    Re: Die Pics vom Willys Ford
soweit man sieht - weil Foto vom Auto selbst fehlt :lol: - schaut der Motor ned schlecht aus,
Solex Vergaser und andere LiMa und Laderegler - eh normal wenn er beim BH war

täuscht das oder wurde eine Heckklappe eingebaut - beim Bild mit dem Seitenkasten deucht
mir so als ob´s eine Klappe hinten wäre

sonst ist anhand der Bilder nicht viel zu sagen, ein paar Sachen - wie diese Leitung am linken
Kotflügel - kann ich anhand der Aufnahmen nicht zuordnen - täuscht aber vielleicht aus der
Perspektive heraus

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
Si vis pacem, para bellum

14.09.2017 - 10:46
Just4Fun
Just4Fun

Sorry die Fotos sind nicht die besten.
War ziemlich finster.
Hab noch ein paar von der Karosserie.

Bild

Bild

Bild

Bild

14.09.2017 - 16:42
RENEGADE Stage II
RENEGADE Stage II

Mein Jeep: 55er CJ-3B
Gut, dass ichs Jeep Forum oft mitm Eipäd besuche. Das kann ich schnell mal umdrehen.

:versteck: , Faxe

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
Männer werden nicht erwachsen.
Die Spielsachen werden nur teurer.

http://www.faxe.at

14.09.2017 - 20:25
Profil Website besuchen
.. got rocks ...
.. got rocks ...

OK die nächsten Bilder hatten meinen Erstverdacht bestätigt, die geteilte Windschutzscheibe in
Kombi mit der Heckklappe - vermutlich sind am Boden hinter den Sitzen 4 Löcher im Quadrat

österr. BH mit Air-Pak, die rückstoßfreie Kanone die das BH früher auf den Willys montiert hatte

Problem dabei - der Rahmen ist gerne gerissen - weil der offene Rahmen eigentlich auf diese
Belastung nicht konstruiert war (das gleiche Problem hatten die Ami im WW2 schon mit dem
großen 50.cal Mount am Willys hinten)

im Original mit einer Air-Pak Repro und in original österr. BH Lackierung wär´s a Rarität - in dem
Fall würde ich mir schnellstmöglich einen "Original" (Repro) Scheibenrahmen holen, z. B. beim
www.augum-parts.com - da kannst von dir aus gleich direkt hinfahren - spart Frachtkosten

sonst gibts anhand der - tschuldige schlechten Fotos - nicht mehr viel zu ergänzen.

es kommt drauf an was du willst - damit so rumcruisen oder original zurückbauen, d.h. Heck-
klappe weg, etc. pp - ich würd nur den Scheibenrahmen und alles was akut zu tun ist machen

14.09.2017 - 22:41
Just4Fun
Just4Fun

Vielen Dank für die professionelle Antwort!

14.09.2017 - 23:26
Off-Roader
Off-Roader

Mein Jeep: Wrangler TJ
Servus Roland !
Willkommen im Jeepforum :welcome:

Nebst der nicht originalen Heckklappe wurden auch die originalen Ausschnitte für die Rückleuchten entfernt (wahrscheinlich zugeschweist) und Hängerleuchten aus dem Zubehör montiert, noch dazu ziemlich hoch.
Hast auch Fotos von der Armaturentafel, wahrscheinlich ein Ementalerkäse mit vielen Löchern und nicht originalen Schaltern...
Hat der Jeep eine gültige Zulassung und Pickerl ?
PKW- oder Zugmaschine Kl.II Zulassung ?
Wie der Alex schon gesschrieben hat, jetzt hängt es von Dir ab was Du daraus machen willst, einen originalen MB bzw. GPW oder einfach nur eine Kiste zum Cruisen.
Für die erste Variante werden mit ziemlicher Sicherheit noch einige Tausender für das Projekt fällig werden.

Viel Spaß mit Deinem neuen Projekt und schöne Grüße aus dem Norden der Steiermark :steirer:
Ciao, Wuif

The sun always shines on the mighty Jeep.

Wrangler TJ Sport, 2,4, Bj. 2005... CURRENT ONE

Wrangler YJ Laredo, 2,5, Bj. 1989... SOLD
Willys Overland Jeep MB, Bj. 1942... SOLD

15.09.2017 - 07:12
.. got rocks ...
.. got rocks ...

um das zu ändern müsste er die ganze Heckpartie Rückbauen, das steht nur dafür wenn
man auf Original gehen will - sonst würd ich nur reparieren

denk ich schon das er so typisiert ist, die meisten Ex Air-Pak sehen so oder ähnlich aus

15.09.2017 - 07:14
Just4Fun
Just4Fun

Technisch ist er gut in Schuss.
Er wurde vor 2 Jahren vom Salettinger ( der Oldtimer Schrauber in graz) überarbeitet.
Damalige Kosten ca4000 Euro. Pickel hat er und Rahmen wurde auch gemacht. Die Scheibe stört mich , ist kacke zum fahren. Heckklappe stört mich auch.
Könnt ihn um 9-10 000 haben.

16.09.2017 - 07:00
.. got rocks ...
.. got rocks ...

Roland72 hat geschrieben:
Technisch ist er gut in Schuss.
Er wurde vor 2 Jahren vom Salettinger ( der Oldtimer Schrauber in graz) überarbeitet.
Damalige Kosten ca4000 Euro. Pickel hat er und Rahmen wurde auch gemacht. Die Scheibe stört mich , ist kacke zum fahren. Heckklappe stört mich auch.
Könnt ihn um 9-10 000 haben.

versuch auf 8 zu handeln und nimm ihn bei 9 - heute ein akzeptabler Preis

Scheibenrahmen gibts beim Christian, kost ned die Welt, das Heckblech gibts auch -
aber denk daran das in deinem Fall hier ein Rattenschwanz an Arbeit und Teilen dazu
kommt: Heckblech, die Verstrebungen innen, Radhalter, Kanisterkalter, Beleuchtung,
etc - ganze Liste UND richtig viel Arbeit das alte Blech und andere Veränderungen
weg und die neuen Teile sauber einbauen - und am Ende wird dir nichts anderes übrig
bleiben als den ganzen Wagen zu lackieren weil die Farbe nicht mehr zusammenpasst :idea:

16.09.2017 - 20:28
RENEGADE Stage II
RENEGADE Stage II

Mein Jeep: ZG, TJ
Roland72 hat geschrieben:
...Saletinger ( der Oldtimer Schrauber in graz)...

Da hast Du vollkommen recht, nur ist der leider heuer im Frühjahr plötzlich gestorben! :heuly:

:byby: , ggie2

- Niveau ist keine Creme! - :twinkling:

WG 4.7 V8 H.O. Overland, 06/2004, 82.320 km (10.04.2015), black, FM 50 SUV, 2", 265/65-17 AT², SOLD
ZG 5.9 LX, 04/1998, 137.000 km (11/2016), black, FM Super 40, 2", 265/70-16 AT², 50 mm SPV, EBC, Privacy
TJ Rubicon, 08/2005, 43.000 km (11/2016), black, Leder, 3" K&S, 285/75-16 STT

17.09.2017 - 09:42
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ]