Auf in die neue Saison ...

Willys MB und alles was dazugehört(e) ...

Moderator: Team CF

Antworten
Benutzeravatar
XJAlex
.. got rocks ...
.. got rocks ...
Beiträge: 22868
Registriert: 05.11.2002 - 16:21
Mein Jeep: GPW-MB-JKU

Auf in die neue Saison ...

Beitrag von XJAlex » 25.05.2017 - 21:29

heute war der erste Start nach dem Winter - sofort angesprungen (gestanden seit er im Juni 2016
nach Rad & Kette vom Hänger gefahren ist - schändlich ...) :D

na klar - der platte Reifen hat sich wieder mal gerächt ...

aber dafür die erste Probefahrt, knapp über 20 km, sehr fein (OK etwas frisch heute hier)

am Nachmittag haben wir endlich die alten Reifen gegen "neue" getauscht - danke nochmal für die
Hilfe Herbert! :daumup:

Bremsen tut er auch wieder gerade, jetzt heist es nur noch Pickerl machen ...

Bild

Bild

:ttoopp:
Sei immer du selbst!

Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn!

;-)

Benutzeravatar
Woodstock
Moderator
Moderator
Beiträge: 4650
Registriert: 25.06.2003 - 05:50
Mein Jeep: XJ, CJ7, WJ
Wohnort: Zentralraum OÖ (Waldneukirchen)
Kontaktdaten:

Re: Auf in die neue Saison ...

Beitrag von Woodstock » 26.05.2017 - 05:34

:bravo:

Wie lange hat denn die "Rache" gedauert...und wie sehr hast geschwitzt :whistle:


PS: Darf ich mal den Handschuh ausprobiern? Ich kenn ja nur die neuen und hätt mal gern an alten in der Hand gehabt. :wikewi:
XJ: 1998; 2,5TD; 1,5"; 30x9,5x15
CJ7: 1980; 4,2L; ????; 33x12,5x15
WJ: 2002; 2,7CRD; 2"

OE5RLP

Benutzeravatar
Mike W
Rockcrawler
Rockcrawler
Beiträge: 1319
Registriert: 24.12.2003 - 07:43
Mein Jeep: RUBI - what else ?
Wohnort: Baden bei Wien

Re: Auf in die neue Saison ...

Beitrag von Mike W » 26.05.2017 - 06:28

:D

Alex, bist du bei der Räder und Ketten nächste Woche wieder dabei ?

:evil: :evil:
ein Langzeit-JEEP-Fahrer
fährt seit über 40 Jahren JEEP .........

2007 Wrangler JK RUBICON US-Ausführung
3.5" Fahrwerk
35er MT auf 10 Zoll

Benutzeravatar
XJAlex
.. got rocks ...
.. got rocks ...
Beiträge: 22868
Registriert: 05.11.2002 - 16:21
Mein Jeep: GPW-MB-JKU

Re: Auf in die neue Saison ...

Beitrag von XJAlex » 26.05.2017 - 10:02

Woodstock hat geschrieben::bravo:

Wie lange hat denn die "Rache" gedauert...und wie sehr hast geschwitzt :whistle:


PS: Darf ich mal den Handschuh ausprobiern? Ich kenn ja nur die neuen und hätt mal gern an alten in der Hand gehabt. :wikewi:
mit Pause nach gut 1,5 Bar (gefühlte 1000 x gepumpt) ca. 3-5 min, geht mit der Pumpe schnell,
mit der originalen ist´s ein Horror, die hat keine Kraft (naja nach 75 Jahren)

klar kannst den Handschuh mal ausprobieren, ist allerdings zwar aus der Zeit von 40-45 - aber
leider kein original US Army, die gehen rauf auf über 300, der war schon teuer genug - da sieht
man immer was die Ami selbst auch sammeln. Dafür hab ich original US Army Bestand Schläger
oder Holz oder wie man das bei euch nennt, authentischer Ball fehlt mir noch, schwer zu kriegen


@Mike:
ja wir sind wie immer da :smoke:
Sei immer du selbst!

Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn!

;-)

Antworten