Kühler "rostig"?!

Willys MB und alles was dazugehört(e) ...

Moderator: Team CF

Antworten
Garfield
Just4Fun
Just4Fun
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2016 - 09:53

Kühler "rostig"?!

Beitrag von Garfield » 06.09.2016 - 14:33

Liebe Forenmitglieder/Innen!

nachdem ich mich für einen Willys MB interessieren und mir auch schon einige angesehen habe wollte ich Fragen ob bzw. was man bei solch einem Kühler beachten oder befürchten muss?
Ich freue mich über Eure Rückmeldungen.

lg
Alexander

https://www.dropbox.com/sh/2t27m2xnd9w19ps/AAAv7LqN_NZ4ogxXl1cdXXCta?dl=0

Benutzeravatar
samse2101
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 10504
Registriert: 20.11.2008 - 06:58
Mein Jeep: 2x KJ, 1x WJ
Wohnort: im schönen Kärnten...

Re: Kühler "rostig"?!

Beitrag von samse2101 » 06.09.2016 - 14:38

:shock: :shock: Was ist das denn!???

PS: Bilder kannst du einfacher mittels www.picr.de einfügen... :daumup:

mfg
samse :evil:
Anfragen für TSB´s, FSM's, Anleitungen per PN werden unbeantwortet gelöscht. Das ist nicht Sinn eines Forums.
KJ Nr.1: ein fetter Bild der mich nur ärgert.
KJ Nr.2: ein fettes Bild zum Cruisen.
WJ: ein dickes Bild zum Schlachten

Alle sagten:"Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
Bild

Garfield
Just4Fun
Just4Fun
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2016 - 09:53

Re: Kühler "rostig"?!

Beitrag von Garfield » 06.09.2016 - 14:41

Danke für den Tipp!

Keine Ahnung was das genau ist darum wollte ich Euch einmal Fragen!

Benutzeravatar
jeepsussal
RENEGADE Stage V
RENEGADE Stage V
Beiträge: 6505
Registriert: 06.06.2005 - 20:48
Mein Jeep: JK, JKU and PW
Facebook Adresse: www.facebook.com/susanne.schalk
Wohnort: 8403

Kühler "rostig"?!

Beitrag von jeepsussal » 06.09.2016 - 18:51

Na g'sund schaut der rostbraune Gatsch nicht aus, erinnert ein wenig an den Erzberg Schlamm .....


Jeepsussal's JKU Rubi
Lege Dich nie mit einer Krankenschwester an, wir sind am anderen Ende der Nadel! :bäbä:


2014 JKU Rubicon X weiß
2014 JK Rubicon X Anvil
1981 CJ 8 weiss
2011 WH2 5,7 Hemi blackberry
2015 Ram PW 2500 6,4 Hemi red
2015 Peugeot 508 SW 2.0 Black


I use a billion dollar military system to find tupperware in the woods
....and what do you do?

Benutzeravatar
otisray
The Riddler 2005
The Riddler 2005
Beiträge: 2594
Registriert: 17.02.2005 - 12:02
Mein Jeep: Willys/CJ7/JKU/JK
Wohnort: HL

Re: Kühler "rostig"?!

Beitrag von otisray » 06.09.2016 - 19:47

Ui, der ist ja richtig rostig.
Bei meinem ist ja auch eine ordentliche Rostsuppe rausgeronnen, aber Sorgen würd mir der Rost-"Gatsch" machen... da kann es schon sein, daß er Wasserdurchlässe und Kanäle im Motor bzw. den Kühler total verstopft hat. Eine ordentliche, fachgerechte Spülung des Motors bzw Reinigung des Kühlers mit Soda oder ähnlichem wäre da dringendst angebracht. Danach ein ausgiebiger Motortest, inklusive Standhaftigkeitstest, Öldruck, Temperaturfestigkeit, Kompressionstestung und ein Auge auf Kühlmittelverlust wäre das mindeste vor dem Kauf...
glg
Otis
OIIIIIIIIO GPW /OIIIIIIO CJ7 jaja, es is ´n DIESEL!/ OIIIIIIO JKU RUBI X / OIIIIIIIO JK RUBI X / OIIIIIIIO MK
...die einen nennen es Konstruktionsmangel - wir sagen Charakter dazu...;-)

Garfield
Just4Fun
Just4Fun
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2016 - 09:53

Re: Kühler "rostig"?!

Beitrag von Garfield » 09.09.2016 - 09:49

Vielen Dank für die prompten Rückmeldung.

Antworten