Serial Number

Willys MB und alles was dazugehört(e) ...

Moderator: Team CF

Antworten
Benutzeravatar
Faxe
RENEGADE Stage II
RENEGADE Stage II
Beiträge: 3377
Registriert: 09.05.2007 - 21:55
Mein Jeep: 55er CJ-3B
Wohnort: Schruns, Vorarlberg
Kontaktdaten:

Serial Number

Beitrag von Faxe » 29.02.2016 - 19:52

Hallo,

habe heute eine Seite gefunden, bei dem die Seriennummern nach Baujahren gelistet sind (http://www.public.asu.edu/~grover/willys/serial.html). Nun, meine VIN ist 57348-23800. Laut dieser Liste wäre meiner ein 56er Baujahr. In meiner Einzelgenehmigung steht auch 1955, erstmalige Zulassung ist 31.12.1962.

Kann es wirklich sein, dass mein grünes Alteisen tatsächlich ein 56er ist und in der Einzelgenehmigung was Falsches steht?

:evil: , Faxe
Männer werden nicht erwachsen.
Die Spielsachen werden nur teurer.


http://www.faxe.at
__________________________________________________________________________

Benutzeravatar
XJAlex
.. got rocks ...
.. got rocks ...
Beiträge: 22798
Registriert: 05.11.2002 - 16:21
Mein Jeep: GPW-MB-JKU

Re: Serial Number

Beitrag von XJAlex » 01.03.2016 - 11:55

schau, diese Zulassungen damals wurden oft mittels Mustervorlage gemacht, vielleicht war in
der schon was falsche, oder aus irgendwelchen gesetzlichen Gründen damals war es besser
ein anderes Datum rein zu schreiben, einmal getippt war getippt - ein Fehler hat bedeutet
alles zurück auf Anfang - oder man hat darüber hinweg gesehen, Computer gabs nicht, d.h.
der Fehler ist auch keinem aufgefallen - und interessiert hat es auch keinen weil sowieso
niemand geglaubt hat das der Schrotthaufen (das ist nicht böse gemeint) 50 Jahre später
immer noch rumfährt - das gilt auch für die teilweise spannenden Daten die in Willys Typen-
scheinen stehen
Sei immer du selbst!

Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn!

;-)

Benutzeravatar
Faxe
RENEGADE Stage II
RENEGADE Stage II
Beiträge: 3377
Registriert: 09.05.2007 - 21:55
Mein Jeep: 55er CJ-3B
Wohnort: Schruns, Vorarlberg
Kontaktdaten:

Re: Serial Number

Beitrag von Faxe » 01.03.2016 - 20:07

Habe heute Antwort von Derek (Betreiber von www.cj3b.info):

It's interesting — your Jeep was built in summer 1955 but is one of the earliest vehicles of the 1956 model year.

Scheint also doch zu stimmen.

:evil: , Faxe
Männer werden nicht erwachsen.
Die Spielsachen werden nur teurer.


http://www.faxe.at
__________________________________________________________________________

Antworten