Beschriftung Willys

Willys MB und alles was dazugehört(e) ...

Moderator: Team CF

Antworten
belgarda58
Just4Fun
Just4Fun
Beiträge: 9
Registriert: 21.06.2014 - 07:12

Beschriftung Willys

Beitrag von belgarda58 » 26.07.2014 - 06:33

Guten Morgen liebe Gemeinde!

Hab gestern das Pickerl für meinen Willys bekommen....juhu!!!! Wird gleich am Montag angemeldet!!!! :jahoo:
Bild

Jetzt zu meiner Frage: Welche Schriftart soll für die Beschriftung verwendet werden???
Bzw. Wie groß war die Beschriftung damals???
Lt. Neiske & Pinn soll mein Grafiker die Schriftart Universe nehmen und den Steg einbauen???
Der Stern auf der Motorhaube hatte einen Durchmesser von 50 cm??
Die Zahlenkombination auf der Motorhaube hatte 8 Stellen???
Bild

Vielen Dank für Eure Info! :tabmerci:

Benutzeravatar
XJAlex
.. got rocks ...
.. got rocks ...
Beiträge: 22816
Registriert: 05.11.2002 - 16:21
Mein Jeep: GPW-MB-JKU

Re: Beschriftung Willys

Beitrag von XJAlex » 26.07.2014 - 07:43

die Beschriftung war damals abhängig von der Einheit etc.

es gibt verschiedene Foren wo man sich nurmehr damit beschäftigt Nummern zu zerklauben - wer´s mag.

wenn du Fotos von stationierten Ami´s in deiner Gegend findest - vielleicht kannst du hier etwas übernehmen

ich bin in Wals daheim, da war das Camp Roeder (heute Schwarzenbergkaserne) von den Ami´s mit der 101AB,
darum haben wir diese Signatur verwendet

die Stencils gibts fertig bei verschiedenen Anbietern, ich hab mir die Metallstencils gekauft damit ich die
Beschriftung selbst machen kann, nur die Sterne hab ich auch fertig besorgt, werden aufgeklebt - das weiße
gepinselt und wieder abgezogen
Sei immer du selbst!

Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn!

;-)

Benutzeravatar
Faxe
RENEGADE Stage II
RENEGADE Stage II
Beiträge: 3384
Registriert: 09.05.2007 - 21:55
Mein Jeep: 55er CJ-3B
Wohnort: Schruns, Vorarlberg
Kontaktdaten:

Re: Beschriftung Willys

Beitrag von Faxe » 26.07.2014 - 11:23

Ich habe das recht einfach gemacht: Der 5-eckige Stern habe ich in einem Grafikprogram konstruiert und mit Koordinaten auf die Motorhaube übertragen. Dann habe ich mit Abdeckband den Stern geklebt, geht recht einfach. Die 5 Segmente um den Stern herum habe ich mir ausgedruckt und ausgeschnitten. Diese habe ich (mit Koordinaten) genau platziert, mit Muttern beschwert und mit weiß matt aus der Dose rauflackiert.

Die Nummer an der Seite habe ich frei erfunden (ist meine Telefonnummer) und habe ich mit einem Plotter aus einem harten Papier ausgeschnitten und auch mit weiß matt lackiert.

Nach dem Trocknen und entfernen des Papiers habe ich einen Fetzen mit Nitro genommen und die Übergänge damit verwischt. So ist der Grat weg und es schaut auch sehr vintage aus.

Sieht dann so aus:

Bild

Bild

Bild

:evil: , Faxe
Männer werden nicht erwachsen.
Die Spielsachen werden nur teurer.


http://www.faxe.at
__________________________________________________________________________

Benutzeravatar
Cepetto
RENEGADE Stage II
RENEGADE Stage II
Beiträge: 3897
Registriert: 24.05.2003 - 14:52
Wohnort: Bischofshofen / Sbg
Kontaktdaten:

Re: Beschriftung Willys

Beitrag von Cepetto » 27.07.2014 - 11:50

i mochatn in ÖBH Kennzeichnung - passat mit der Forb
2005 - GasGas TXT Pro 28
2002 - Grand Cherokee 4,7
1944 - Dodge WC 52
1943 - Willys MBT 1/4ton



Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten...

Benutzeravatar
XJAlex
.. got rocks ...
.. got rocks ...
Beiträge: 22816
Registriert: 05.11.2002 - 16:21
Mein Jeep: GPW-MB-JKU

Re: Beschriftung Willys

Beitrag von XJAlex » 27.07.2014 - 20:31

Cepetto hat geschrieben:i mochatn in ÖBH Kennzeichnung - passat mit der Forb


extreme coole Idee! :daumup:
Sei immer du selbst!

Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn!

;-)

Benutzeravatar
Faxe
RENEGADE Stage II
RENEGADE Stage II
Beiträge: 3384
Registriert: 09.05.2007 - 21:55
Mein Jeep: 55er CJ-3B
Wohnort: Schruns, Vorarlberg
Kontaktdaten:

Re: Beschriftung Willys

Beitrag von Faxe » 29.07.2014 - 21:18

Hier der Lageplan. Gesamt Ø= 600. Rechts die Maße für die Knotenpunkte für den Stern, links für die Ringsegmente (spiegelt sich jeweils).

Bild

Hier ein PDF auf A4 für das Ringsegment. Ausdrucken und ausschneiden und mit den obigen Koordinaten auflegen.

Bild

Die Schrift an der Seite läßt du dir am besten von einer Beschriftungsfirma ausplotten.

:evil: , Faxe
Männer werden nicht erwachsen.
Die Spielsachen werden nur teurer.


http://www.faxe.at
__________________________________________________________________________

Antworten