Da stimmt doch was nicht!

Willys MB und alles was dazugehört(e) ...

Moderator: Team CF

Antworten
DrWillys
Just4Fun
Just4Fun
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2018 - 06:43

Da stimmt doch was nicht!

Beitrag von DrWillys » 26.02.2019 - 19:22

Hi Leute

Jeep Willys CJ5 1966

Bitte schaut euch mal den Tankstutzen an, oder besser das gleich rundherum, da fehlt doch was oder? Ich meine das um den Stutzen ein Freiraum besteht? Ich hab wie auf den Bildern zusehen ist, so einen Gummiring drangemacht aber auch damit siehts nicht fertig aus. :idea:

Hier zusehen ohne diesen Gummiring
https://photos.app.goo.gl/M3wuJfuY25Vk5zr77

Der Gummiring
https://photos.app.goo.gl/XY71JZsWyLD8AR3D8

Hier mit Gummiring
https://photos.app.goo.gl/PXLoRsd1iTBPMHcp6

Wäre cool wenn das jemand wüsste!

Schönen Abend

Benutzeravatar
otisray
The Riddler 2005
The Riddler 2005
Beiträge: 2607
Registriert: 17.02.2005 - 12:02
Mein Jeep: Willys/CJ7/JKU/JK
Wohnort: HL

Re: Da stimmt doch was nicht!

Beitrag von otisray » 27.02.2019 - 13:20

naja, die Antwort hast dir schon selbst gegeben.
Ich schätz mal, auf Nachbautank, oder Tank nicht zentriert eingebaut, oder unterm Tank fehlt was (Gummiauflage)
Der Stutzen sollte in etwa zentriert rauskommen, damit der Gummiring rundherum abdichtet.
lg
otis
OIIIIIIIIO GPW /OIIIIIIO CJ7 jaja, es is ´n DIESEL!/ OIIIIIIO JKU RUBI X / OIIIIIIIO JK RUBI X
...die einen nennen es Konstruktionsmangel - wir sagen Charakter dazu...;-)

DrWillys
Just4Fun
Just4Fun
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2018 - 06:43

Re: Da stimmt doch was nicht!

Beitrag von DrWillys » 27.02.2019 - 14:06

Hallo Otis

Ja der Stutzen schaut da eben nicht zentriert heraus, darum dichtet der Gummiring da nicht ganz. Ich dachte eben das da ausser dem Gummiring noch was anderes hingehört. Ich werde mir einen passenden Gummiring selber zuschneiden.

Danke für dein Feedback!

Gruss

Benutzeravatar
otisray
The Riddler 2005
The Riddler 2005
Beiträge: 2607
Registriert: 17.02.2005 - 12:02
Mein Jeep: Willys/CJ7/JKU/JK
Wohnort: HL

Re: Da stimmt doch was nicht!

Beitrag von otisray » 28.02.2019 - 08:22

Liegt der Tank direkt Blech auf Blech in der Wanne? Wenn ja, dann gehören da sicherlich irgendwelche Gummistreifen drunter, zwecks Dämpfung/ Feuchtigkeitsabführung/ Scheuerschutz. Wenn da nix drunter ist, passt´s auch mit der Zentrierung beim Einlaufstutzen nicht.
lg
OIIIIIIIIO GPW /OIIIIIIO CJ7 jaja, es is ´n DIESEL!/ OIIIIIIO JKU RUBI X / OIIIIIIIO JK RUBI X
...die einen nennen es Konstruktionsmangel - wir sagen Charakter dazu...;-)

DrWillys
Just4Fun
Just4Fun
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2018 - 06:43

Re: Da stimmt doch was nicht!

Beitrag von DrWillys » 01.03.2019 - 20:19

Hi Otis

Werde ich nachschauen, bin aber gerade an der Unterbodenversigelung. Ich melde mich wieder :freufreu:

Schönes Weekend :tabmerci:

DrWillys
Just4Fun
Just4Fun
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2018 - 06:43

Re: Da stimmt doch was nicht!

Beitrag von DrWillys » 14.04.2019 - 18:52

Hallo Otis

Hat etwas länger gedauert und wie du richtig vermutet hast, war der Tank nicht richtig auszentriert.

Jetzt aber kommts! Als ich das letzte mal vollgetankt habe, drückte das Benzin sich oben durch den Schwimmerdeckel. Naja dachte ich, vermutlich die Dichtung defekt. Also wollte ich die 6 Schrauben vom Schwimmerdeckel abschrauben und zack, Schraube abgebrochen! Also Benzin abgelassen, Tank ausgebaut und da ich die abgebrochene Schraube ausbohren musste, habe ich den Tank wegen den Dämpfen noch ausgespühlt. Den Schwimmer habe ich auch gleich ersetzt.

Soweit so gut!

Alles wieder eingebaut und gleich noch unter den Tank eine Gummimatte gelegt damit er nicht durchscheuert.

Zündschlüssel rein und Zündung. Keine Tankanzeige. Mhhh. Ok Schwimmer nochmals raus und prüfen. Alles ok. Wieder Zündung, keine Tankanzeige, kommisch! Ok Kabel geprüft, Amatur ausgebaut, da alle Kabel gemessen und auch Sicherungen, alles tiptop! Stunden vergingen! Ich wollte schon aufgeben, da ging mir ein Licht auf!!! Die scheiss Gummimatte! Keine Masse zwischen Tank und Tankanzeige! Jetzt mit einem zusätzlichen Kabel vom Schwimmer auf Karosserie und alles Tiptop! :freufreu:

Schönen Abend

Benutzeravatar
otisray
The Riddler 2005
The Riddler 2005
Beiträge: 2607
Registriert: 17.02.2005 - 12:02
Mein Jeep: Willys/CJ7/JKU/JK
Wohnort: HL

Re: Da stimmt doch was nicht!

Beitrag von otisray » 14.04.2019 - 19:24

Freut mich, wenn es wieder passt. Ich habe auch den Schwimmer auf Plastik umgebaut, weil das neumoderne Benzin mit Zusatz den Lack vom Korkschwimmer aufgefressen hat und sich der Kork vollgesogen hat. Plötzlich zeigte er statt voll nur mehr halbvoll an....
es gibt immer was zu tun
glg
Otis
OIIIIIIIIO GPW /OIIIIIIO CJ7 jaja, es is ´n DIESEL!/ OIIIIIIO JKU RUBI X / OIIIIIIIO JK RUBI X
...die einen nennen es Konstruktionsmangel - wir sagen Charakter dazu...;-)

Antworten