Vorstellung
Moderator: Team CF
Vorstellung
Hi, dann mach ich hier mal weiter. Habe vor kurzem einen MB erstanden. Mein Willys sollte lt. Rahmennr. Bj.42 sein, in der Einzelgenehmigung steht Erstzul.: 43 Einzelgenehmigt 49, noch mit MB-Motor, wurde aber noch im selben Jahr auf GPW-Motor umtypisiert. Ist nicht mehr ganz Original, möchte ihn aber so einigermasen originalisieren. Wäre toll wenn mal ein Kundiger drüberschauen könnte (in meiner nähe wäre gut) für Bestandsaufnahme. Was mir aufgefallen ist, Tarnlicht und Black Aut Licht fehlt, Rücklichter? Kühler leckt etwas ( Neu oder Rep.? ) Benzinpumpe hab ich schon getauscht, Hauptbremszyl. etwas Inkontinent, hab ich auch schon, Augum Parts, sehr netter Kontakt übrigens. Bremse gehört dringend eingestellt, bräuchte eine Anleitung. Das I-Tüpferl wäre natürlich wieder einen Willys Motor einzubauen ( Traumziel ? ). Viele Viele Fragen, hoffe hier kann mir geholfen werden. Werde noch versuchen Fotos einzustellen.
LG Elmar
LG Elmar
Re: Vorstellung
Servus, willkommen in der Willys Gemeinde!
Einen kompetenteren Ansprechpartner als den Christian Elston von Augum Parts wirst eh kaum finden,
der träumt sogar in Willys
Wegen der fehlenden Teile - geh einfach über das Handbuch und schau was fehlt und ergänze das Stück
für Stück - einfach gemütlich angehen
Motor wenn er läuft würde ich nicht tauschen - auch zu Kriegszeiten wurde von der Amis nicht auf
Nummerngleichheit geachtet - die führten Krieg - das war weniger als Nebensächlich. In den Assembling
Werkstätten wurde zusammengebaut wie die Teile daher kommen - ohne Rücksicht auf Willys oder Ford
oder irgendwelche Nummern. Danach wurde sowieso in den Werkstätten zusammengewürfelt was da war.
Für einen guten Motor bist du heute gleich bei 3 - 6 tsd Euro - je nach Ausbaustufe. Ich hab grad einen
überholt und mich daher im Vorfeld genau umgesehen was am Markt verfügbar ist.
Ein Willys muss nicht aussehen wie aus dem Ei gepeckt - ein sauberer "used" Style wirkt deutlich besser.
Have Fun!

Einen kompetenteren Ansprechpartner als den Christian Elston von Augum Parts wirst eh kaum finden,
der träumt sogar in Willys

Wegen der fehlenden Teile - geh einfach über das Handbuch und schau was fehlt und ergänze das Stück
für Stück - einfach gemütlich angehen
Motor wenn er läuft würde ich nicht tauschen - auch zu Kriegszeiten wurde von der Amis nicht auf
Nummerngleichheit geachtet - die führten Krieg - das war weniger als Nebensächlich. In den Assembling
Werkstätten wurde zusammengebaut wie die Teile daher kommen - ohne Rücksicht auf Willys oder Ford
oder irgendwelche Nummern. Danach wurde sowieso in den Werkstätten zusammengewürfelt was da war.
Für einen guten Motor bist du heute gleich bei 3 - 6 tsd Euro - je nach Ausbaustufe. Ich hab grad einen
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Ein Willys muss nicht aussehen wie aus dem Ei gepeckt - ein sauberer "used" Style wirkt deutlich besser.
Have Fun!
Sei immer du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn!
;-)
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Re: Vorstellung
Werds auf alle Fälle langsam angehen. Wo bekomm ich so ein Handbuch her ? und sind dort auch Einstellungen und Anleitung zum Bremse einstellen beschrieben. Gruß Elmar
- otisray
- The Riddler 2005
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- Registriert: 17.02.2005 - 12:02
- Mein Jeep: Willys/CJ7/JKU/JK
- Wohnort: HL
Re: Vorstellung
hallihallo!
Dann wirst du dieses, oder ähnliche Manuals suchen müssen. Gibt´s wahrscheinlich auch im gut sortierten Willys-Teilefachhandel:
https://www.portrayalpress.com/ProductD ... -9-803-ORG
Bremsen einstellen: nimm das Rad herunter. in der Bremstrommel befindet sich seitlich ein Schlitz. Da muß die Schiebelehre rein (ich glaub 0.30) hinten hast du 2 Einstellschrauben pro Bremsbacke. Halteschraube aufmachen, Exzenterschraube einstellen, Halteschraube zumachen. Die Bremsbacken sollten knapp nicht an der Trommel schleifen (Schiebelehre)
lg
otis
Dann wirst du dieses, oder ähnliche Manuals suchen müssen. Gibt´s wahrscheinlich auch im gut sortierten Willys-Teilefachhandel:
https://www.portrayalpress.com/ProductD ... -9-803-ORG
Bremsen einstellen: nimm das Rad herunter. in der Bremstrommel befindet sich seitlich ein Schlitz. Da muß die Schiebelehre rein (ich glaub 0.30) hinten hast du 2 Einstellschrauben pro Bremsbacke. Halteschraube aufmachen, Exzenterschraube einstellen, Halteschraube zumachen. Die Bremsbacken sollten knapp nicht an der Trommel schleifen (Schiebelehre)
lg
otis
OIIIIIIIIO GPW /OIIIIIIO CJ7 jaja, es is ´n DIESEL!/ OIIIIIIO JKU RUBI X / OIIIIIIIO JK RUBI X
...die einen nennen es Konstruktionsmangel - wir sagen Charakter dazu...;-)
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- otisray
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Re: Vorstellung
hier z.B: aber zur Zeit leider nicht lagernd :-/
https://www.augum-parts.com/store/de/th ... -1216.html
https://www.augum-parts.com/store/de/th ... -1216.html
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Re: Vorstellung
dieses Buch macht am meisten Sinn weil es eine Zusammenfassung der Originalen Handbücher istotisray hat geschrieben: ↑20.11.2018 - 10:40hier z.B: aber zur Zeit leider nicht lagernd :-/
https://www.augum-parts.com/store/de/th ... -1216.html
die original Nachdrucke (die in gelb die leicht authentisch aussehen) kosten nur mehr Geld und
haben tlw. schlechte Bildqualität, originale nimmt man sowieso nie aus dem Glassturz raus
zu deinen Bildern: sieht es nicht schlecht aus, ein paar optische Korrekturen wie die Tarnlichter,
ev. die Blinker auf den Kotflügeln weg - vielleicht so wie ich in die Tarnleuchten rein - aber denk
dran, wenn du die Blinker weg gibst hast du jeweils 3 Löcher im Kotflügel - die Frage ist obs nicht
mehr Sinn macht diese dort zu belassen
Sei immer du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn!
;-)
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;-)
Re: Vorstellung
Vielen Dank, werde ich gleich Bestellen, hoffe es ist gut Bebildert ( englisch ist nicht mein Freund
).
Bremse werd ich gleich morgen versuchen, habe vorne auch zwei Einstellschrauben.
Ja die Löcher
LG Elmar

Bremse werd ich gleich morgen versuchen, habe vorne auch zwei Einstellschrauben.
Ja die Löcher

LG Elmar
Re: Vorstellung
Bremsen einstellen erledigt, musste mehr als 0,3 nehmen damits nicht mehr geschleift hat, bremst sehr gleichmäsig.
Keiner da der meinen Jeep mal durchschauen könnte ?
Gruß Elmar
Keiner da der meinen Jeep mal durchschauen könnte ?
Gruß Elmar
- otisray
- The Riddler 2005
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Re: Vorstellung
ich glaub, mit 0,3 waren auch nicht Millimeter gemeint, sondern möglicherweise Inch.... ;-) aber das hab ich nur so im Gedächtnis gehabt und nicht im schlauen Buch nachgeschaut ;-) Wegen dem Durchschauen... bist halt a bissi weit weg. Da wird sich doch in deiner Nähe wer finden...
lg
otis
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Re: Vorstellung
Werstatthandbuch organisiert, einige Teile gekauft, werd mal versuchen das ganze in Eigenregie zu bewerkstelligen.
LG Elmar
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- samse2101
- C O M M A N D E R
- Beiträge: 10644
- Registriert: 20.11.2008 - 06:58
- Mein Jeep: 2x KJ, 1x WJ
- Wohnort: im schönen Kärnten...
Re: Vorstellung
Selbst ist der Mann....
Bei Fragen hast eh das Forum...
mfg
samse


mfg
samse

Anfragen für TSB´s, FSM's, Anleitungen per PN werden unbeantwortet gelöscht. Das ist nicht Sinn eines Forums.
KJ Nr.1: ein fetter
der mich nur ärgert.
KJ Nr.2: ein fettes
zum Cruisen.
WJ: ein dickes
zum Schlachten
Alle sagten:"Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

KJ Nr.1: ein fetter

KJ Nr.2: ein fettes

WJ: ein dickes

Alle sagten:"Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Re: Vorstellung
So Kühler u. Schläuche getauscht / Tarnlichter montiert, Blinker u. Scheinwerferverkabelung erneuert u. aufgeräumt / alle Öle gewechselt, Vortsetzung folgt............


- JürgenP.
- C O M M A N D E R
- Beiträge: 9723
- Registriert: 15.11.2005 - 21:17
- Mein Jeep: CJ7, YJ, JKU
- Wohnort: Schärding oö
Re: Vorstellung
Schaut ja schön aufgeräumt aus 
Si musst ned so sparsam mit den Fotos sein

Si musst ned so sparsam mit den Fotos sein

Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an
Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen
LG vom JuergenP.
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LG vom JuergenP.
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Re: Vorstellung
Hauptbremszylinder revidiert u. wieder eingebaut, Verkabelung vom vorher eingebauten Zugbremslichtschalter rückgebaut.

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