Öl an Zündverteilerdeckel und Kabel

Willys MB und alles was dazugehört(e) ...

Moderator: Team CF

Antworten
DrWillys
Just4Fun
Just4Fun
Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2018 - 06:43

Öl an Zündverteilerdeckel und Kabel

Beitrag von DrWillys » 17.09.2018 - 06:50

Hallo zusammen

Ich habe einen Kaiser Willys CJ5 1965, Motor F-134. Laufen tut er sehr gut aber nach längeren Ausfahrten (ca. ab 1 Stunde) bemerkte ich, dass sich schmierig-wässrige Flüssigkeit gleich oben an den Kabeln vom Zündverteiler ansammelt. Ich habe ihn immer in der Garage also kann es kein Regenwasser sein.

Hat mir evtl. jemand einen Typ?

Danke im Voraus und Gruss :evil:

Benutzeravatar
Bernhard
Jeeper
Jeeper
Beiträge: 375
Registriert: 04.06.2003 - 19:35
Mein Jeep: YJ 4,0
Wohnort: Wien16
Kontaktdaten:

Re: Öl an Zündverteilerdeckel und Kabel

Beitrag von Bernhard » 17.09.2018 - 15:51

Wenn es süss schmeckt ist es Frostschutz, eventuell eine Untichtigkeit die durch den Fahrtwind bez. Lüfterflügel im Motorraum verteilt wird?
YJ4,0 Stock

DrWillys
Just4Fun
Just4Fun
Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2018 - 06:43

Re: Öl an Zündverteilerdeckel und Kabel

Beitrag von DrWillys » 17.09.2018 - 16:07

Danke für dein Feedback, aber das kann ich mir nicht vorstellen, da die Verschmutzung punktuell auf dem Zündverteilerdeckel und an den direkt darüber befindlichen Kabel ist. Wenn die Verschmutzung vom Lüfterrad kommen würde, hätte ich eine grössere Sauerei im Motorraum, der Motorraum ist aber sonnst picobello.

Ich werde mal noch ein Foto machen.

Danke und Gruss :evil:

Benutzeravatar
samse2101
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 10467
Registriert: 20.11.2008 - 06:58
Mein Jeep: 2x KJ, 1x WJ
Wohnort: im schönen Kärnten...

Re: Öl an Zündverteilerdeckel und Kabel

Beitrag von samse2101 » 18.09.2018 - 11:21

Zeig mal her ein Foto... :idea: :idea:

mfg
samse :evil:
Anfragen für TSB´s, FSM's, Anleitungen per PN werden unbeantwortet gelöscht. Das ist nicht Sinn eines Forums.
KJ Nr.1: ein fetter Bild der mich nur ärgert.
KJ Nr.2: ein fettes Bild zum Cruisen.
WJ: ein dickes Bild zum Schlachten

Alle sagten:"Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
Bild

Benutzeravatar
jeepsterV6
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 8892
Registriert: 14.03.2003 - 19:24
Mein Jeep: CJ / YJ / XJ
Wohnort: Scheffau am Tgb

Re: Öl an Zündverteilerdeckel und Kabel

Beitrag von jeepsterV6 » 18.09.2018 - 15:26

Hast du einen Ölbad - Luftfilter?
Dann wärs eine Möglichkeit.


:evil:
00 XJ 242
91 YJ 258 HO
74 CJ5 262 V6

DrWillys
Just4Fun
Just4Fun
Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2018 - 06:43

Re: Öl an Zündverteilerdeckel und Kabel

Beitrag von DrWillys » 18.09.2018 - 18:17

Ölbadluftfilter, BINGO!! Joo das hab ich und der ist unterum auch ziemlich versift! Kann ich diesen Luftfilter gegen einen Filter tauschen, denn ich direkt auf den Vergaser stecken könnte?

Danke!

Antworten