Bewertung der User ?!

Hier könnt Ihr Eure Kritik, oder eben Anregungen posten.

Moderator: Team CF

Gesperrt
Benutzeravatar
xjChris
Jeeper
Jeeper
Beiträge: 441
Registriert: 05.03.2006 - 12:19
Wohnort: Hallein

Bewertung der User ?!

Beitrag von xjChris » 31.05.2007 - 15:54

Hallo Leute!

Was haltet ihr davon:

nachdem im "all 4 sale - forum" sich sehr viel bewegt, könnte da man wie bei Ebay eine Bewertung abgeben, ob jemand zuverlässlich ist, oder ob man demjenigen ohne Bezahlung im vorhinein besser nichts verkauft?
- das war mir eine lehre! - obwohl ich denjenigen persönlich kenne

Wird zwar aufwändig sein, aber ich bin leider ein "Opfer" geworden - und nicht das einzige wo´s mit dem bezahlen Schwierigkeiten gegeben hat / gibt
(meins ist immer noch nicht bezahlt)

Wär doch mal eine Überlegung wert, oder? :idea:
damit nicht noch mehr drauf reinfallen, wer weiß ob ich meine Kohle überhaupt noch bekomme :cry: , es ja nun schon 4 Monate her, wie der "Käufer" die Ware bekommen hat. :(


lg
xjChris :evil:
Grand Cherokee WG 4.7 `02
HD Heritage Special `95
E93 330d `08

Benutzeravatar
maot
RENEGADE Stage I
RENEGADE Stage I
Beiträge: 2804
Registriert: 10.02.2006 - 16:39
Wohnort: Flirsch

Beitrag von maot » 31.05.2007 - 18:20

sicher ka schlechte idee. Aber das wird sicher ein haufen arbeit sein für den Admin. Filleicht in einer ganz simplen version? :?

:evil:
4.0 TJ
V6 Passat allrad
Honda CBR600
div spielzeuge

Benutzeravatar
CrossFarmer
Admin
Admin
Beiträge: 7874
Registriert: 31.10.2002 - 23:59
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von CrossFarmer » 31.05.2007 - 18:50

Sorry, sowas wirds aus mehreren Gründen nicht geben. :ono:

In den meisten Fällen wollt ihr den verkauf NUR über PM oder eMail abwickeln, dann müsst ihr euch eben auch selbst darum kümmern.

Die andere Möglichkeit ist, den Verkauf über einen Thread abzuwickeln - dann bekommt ihr sicher den einen oder anderen "diskreten" Hinweis, ob der Käufer (soferne ihr ihn angebt) schon mal Männchen gemacht hat.

:evil:
Bild
** If you meet someone who´s lost his smile ... give him yours. **

Benutzeravatar
joe
RENEGADE Stage V
RENEGADE Stage V
Beiträge: 6722
Registriert: 09.11.2004 - 19:32
Mein Jeep: TJ / JKU
Wohnort:

Beitrag von joe » 31.05.2007 - 19:20

:evil:

ich halt davon eher nichts-
wenn ich kein geld für teile bekomme- schreib ich's öffentlich in's forum :razz:(mit namen :!: )
sollte sich schämen :(
da können mehrere ein lied davon singen :roll:

wenn ich mich recht erinnere hab ich die diffkörbe selbst aus salzburg nach wallern mitgenommen :razz:
war aber nur botendienst :!:
das mit'm geld geht mich nichts an :ono:
hab ich vorher schon gesagt :!:

lg joe
have a nice day!

Benutzeravatar
maot
RENEGADE Stage I
RENEGADE Stage I
Beiträge: 2804
Registriert: 10.02.2006 - 16:39
Wohnort: Flirsch

Beitrag von maot » 31.05.2007 - 19:31

Also des find ich schon echt scheiße von den leuten. :(
Ich bin der meinung dass das forum hier wie eine große familie ist. Wo man nicht beschißen werden will und auch nicht bescheißt :nein: .
Wo wird das alles enden :nein: :idea:

Es bleibt nur mehr eines. Bei Leuten die man nicht kennt oder denen man nicht vertraut, Versand nur gegen Vorkassa.

:evil:
4.0 TJ
V6 Passat allrad
Honda CBR600
div spielzeuge

Benutzeravatar
xjChris
Jeeper
Jeeper
Beiträge: 441
Registriert: 05.03.2006 - 12:19
Wohnort: Hallein

Beitrag von xjChris » 01.06.2007 - 06:25

Moing!

Wie Maot schreibt:

eigentlich sehe ich es als große Familie, wo das nicht vorkommen, sollte!

...aber es ist mir zum Glück das erste mal passiert (=aber auch das letzte mal), das zeigt uns wieder mal auf, man kann in einen Menschen nicht hineinsehen und sich daher sehr, sehr täuschen.

Öffentlich anprangern will ich ihn noch nicht, vielleicht bekomm ich das Geld ja doch noch, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.

@ Joe:
bitte kein schlechtes gewissen haben, du kannst ja nichts dafür, warst nur so freundlich und hast mir die Teile mitgenommen :wink:

Ich habe das ins Forum geschrieben, um dass Thema "Vertrauen beim Teileverkauf" zu sensibilisieren, gebt acht!


lg Chris :evil:
Grand Cherokee WG 4.7 `02
HD Heritage Special `95
E93 330d `08

Benutzeravatar
mipi
M A V E R I C K
M A V E R I C K
Beiträge: 7119
Registriert: 11.03.2003 - 17:10
Mein Jeep: TJ 2.5, WJ 2.7 CRD
Wohnort: Günselsdorf bei Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von mipi » 01.06.2007 - 08:23

ich halt nix davon, bis jetzt sind wir eine große Familie, die natürlich auch das eine oder andere schwarze Schäfchen hat (mich eingeschlossen).
Unsere Pappenheimer kennen wir eh, und wer viel mit Teilen handelt, muß sich halt manchmal mit Ausfällen rumschlagen. Ist ja im richtigen Leben (=Einzelhandel) ned viel anders.
lg. mipi
TJ 2,5 - macht einfach nur gute Laune
WJ 2.7 CRD Limited mit Overland Fahrwerk in grau mit Dachzelt... für Reisen und Alltag
und ein altes Wohnmobil, das grad herg'richt wird...

Benutzeravatar
XJAlex
.. got rocks ...
.. got rocks ...
Beiträge: 22813
Registriert: 05.11.2002 - 16:21
Mein Jeep: GPW-MB-JKU

Beitrag von XJAlex » 02.06.2007 - 21:49

ich halt auch nix davon :nein:

vor allem - wer entscheidet in Grenzfällen who´s good / who´s bad :?:

angenommen jemand liefert etwas und der andere zahlt nicht - im Hintergrund
geht´s aber um vielleicht defekte oder falsche Ware - vorn heißt´s vom Verkäufer
nur derjenige hat nicht bezahlt - der Admin kennt ja die Abwicklung nicht - ergo
wie wird entschieden :?:


xjchris - das deine Ware einwandfrei war weiß ich natürlich :!:
Sei immer du selbst!

Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn!

;-)

Benutzeravatar
Senor Santos
RENEGADE Stage IV
RENEGADE Stage IV
Beiträge: 5197
Registriert: 10.07.2006 - 11:34
Mein Jeep: WH2
Wohnort: am Berg (südlich von Graz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Senor Santos » 03.06.2007 - 17:04

na bitte kane öffentlichen schlammschlachtn :nein:

natürlich is es a sch.... wenn einer net zahlt, oder bezahltes net der beschreibung entspricht :(

handelts des untereinander aus :!:

übrigens, wer die "familie" betrügt, is a net wirklich teil der familie :nein:

ciao, b.

PS: die mafiosis hatten da ganz eigene methoden, schwarze schafe der "familie" zu bestrafen. :shock: zum glück san ma net in italien :lol:

Benutzeravatar
Schmitzi.at
Schmitzi
Schmitzi
Beiträge: 4108
Registriert: 05.03.2003 - 19:03
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Schmitzi.at » 03.06.2007 - 17:33

Genau. In Italien bauens dir einen VM Motor mit 80.000 km in dein Auto ein. Ist die schlimmste anzunehmende Strafe...
Politiker sollten verpflichtet werden, regelmässig eine Domina zu besuchen. Nicht weil ich sie für pervers halte, sondern weil sie die Schläge verdienen!!

Benutzeravatar
Senor Santos
RENEGADE Stage IV
RENEGADE Stage IV
Beiträge: 5197
Registriert: 10.07.2006 - 11:34
Mein Jeep: WH2
Wohnort: am Berg (südlich von Graz)
Kontaktdaten:

Beitrag von Senor Santos » 03.06.2007 - 17:45

Schmitzi.at hat geschrieben:Genau. In Italien bauens dir einen VM Motor mit 80.000 km in dein Auto ein. Ist die schlimmste anzunehmende Strafe...
:crylaf: :crylaf: :crylaf: :crylaf: :crylaf:

Benutzeravatar
mipi
M A V E R I C K
M A V E R I C K
Beiträge: 7119
Registriert: 11.03.2003 - 17:10
Mein Jeep: TJ 2.5, WJ 2.7 CRD
Wohnort: Günselsdorf bei Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von mipi » 04.06.2007 - 07:37

und versenken ihm dann im Fluß 8-)
ach, muß ich böse sein :lol: :lol:
lg. mipi
TJ 2,5 - macht einfach nur gute Laune
WJ 2.7 CRD Limited mit Overland Fahrwerk in grau mit Dachzelt... für Reisen und Alltag
und ein altes Wohnmobil, das grad herg'richt wird...

Benutzeravatar
XJAlex
.. got rocks ...
.. got rocks ...
Beiträge: 22813
Registriert: 05.11.2002 - 16:21
Mein Jeep: GPW-MB-JKU

Beitrag von XJAlex » 04.06.2007 - 15:09

ach, muß ich böse sein


pöses Mehrschweinchen - ich bewerf dich gleich mit rosa Wattebauscherl!


:lol: :lol: :lol:
Sei immer du selbst!

Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn!

;-)

Benutzeravatar
mipi
M A V E R I C K
M A V E R I C K
Beiträge: 7119
Registriert: 11.03.2003 - 17:10
Mein Jeep: TJ 2.5, WJ 2.7 CRD
Wohnort: Günselsdorf bei Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von mipi » 05.06.2007 - 08:05

ach bitte,, und nur die gganz ganz weichen, mit den kleinen Plüschherzen dran.
:oops:
.... und ganz viele davon, damit der XJ wieder trocken wird :roll:
lg. mipi
TJ 2,5 - macht einfach nur gute Laune
WJ 2.7 CRD Limited mit Overland Fahrwerk in grau mit Dachzelt... für Reisen und Alltag
und ein altes Wohnmobil, das grad herg'richt wird...

Benutzeravatar
glorz
Rockcrawler
Rockcrawler
Beiträge: 1136
Registriert: 06.09.2004 - 10:33
Wohnort: An der schönen blauen Donau

Beitrag von glorz » 07.08.2007 - 12:46

Ganz einfach: Alles nur per Vorkassa verschicken!

Gesperrt