Kuba

Reiseberichte, Fahrgelände, etc...

Moderator: Team CF

Antworten
Benutzeravatar
Energy
Jeeper
Jeeper
Beiträge: 189
Registriert: 28.08.2007 - 16:40
Mein Jeep: XJ
Wohnort: Unken

Kuba

Beitrag von Energy » 08.08.2017 - 19:41

Hi

Nach meinem 2,5 wöchigen Kubaurlaub habe ich euch ein paar wenige Fotos mitgebracht. Die Autos dort sind auf Grund der ganzen Handelsembargos in den letzten Jahrzehnten (und auch immer noch) und der damit verbundenen großen Ersatzteilknappheit teilweise extremst "zusammengepfuscht":
Bild
Bild
Bild

Dieses Schmuckstück hatte (wie fast alle alten Amis) nicht mehr den Originalmotor; der hatte einen SsangYong Motor drin und wurde gerade auf einem Parkplatz repariert:
Bild
Bild

...und es gibt auch Gas Monkey Garage Fans in Kuba. Dieser Ami hat uns bei einer Kreuzung überholt:
Bild
Bild

Für Autofans ein tolles und sonst auch interessantes Land. Kann ich weiterempfehlen.
Mfg
Energy
91' XJ; 4.0 HO; 31x10,5 ProComp XTerrain; 8"Fahrwerk; SYE-Kit; Warn-Winch+Bumper, Schnorchel, Heavy duty Kardanwelle, CB, Terratrip,....

Benutzeravatar
samse2101
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 10246
Registriert: 20.11.2008 - 06:58
Mein Jeep: 2x KJ, 1x WJ
Wohnort: im schönen Kärnten...

Re: Kuba

Beitrag von samse2101 » 09.08.2017 - 04:56

:shock: :shock: Bist dir sicher, dass du da nicht eine Kuba-Dokumentation auf einem Retro-Ferneseher abfotografiert hast?? :idea:

Bild


:versteck:

mfg
samse :evil:
Anfragen für TSB´s, FSM's, Anleitungen per PN werden unbeantwortet gelöscht. Das ist nicht Sinn eines Forums.
KJ Nr.1: ein fetter Bild der mich nur ärgert.
KJ Nr.2: ein fettes Bild zum Cruisen.
WJ: ein dickes Bild zum Schlachten

Alle sagten:"Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
Bild

Benutzeravatar
Energy
Jeeper
Jeeper
Beiträge: 189
Registriert: 28.08.2007 - 16:40
Mein Jeep: XJ
Wohnort: Unken

Re: Kuba

Beitrag von Energy » 09.08.2017 - 10:17

Warum sollte ich das tun? :? :(
Das Anschlusskabel von der Digicam war kaputt, aber mim Handy abfotografieren und online stellen hat geklappt.

Aber wenn mir sowas Unsinniges unterstellt wird, dann poste ich halt keine Urlaubsjeepfotos mehr...

MfG
Energy
91' XJ; 4.0 HO; 31x10,5 ProComp XTerrain; 8"Fahrwerk; SYE-Kit; Warn-Winch+Bumper, Schnorchel, Heavy duty Kardanwelle, CB, Terratrip,....

Benutzeravatar
otisray
The Riddler 2005
The Riddler 2005
Beiträge: 2574
Registriert: 17.02.2005 - 12:02
Mein Jeep: GPW/ CJ7/ JKU / MK
Wohnort: HL

Re: Kuba

Beitrag von otisray » 09.08.2017 - 11:02

jetzt sei ned glei so a Mimosal... des wird hoid a scherzerl qwesen sei...
ich find die Fotos geil...( ja, die Qualität lässt zwar etwas zu wünschen über, aber die Infos zu den Karren ist toll)
Somit:
mehr Urlaubsjeepfotos her!

lg
otis
OIIIIIIIIO GPW /OIIIIIIO CJ7 jaja, es is ´n DIESEL!/ OIIIIIIO JKU RUBI X / OIIIIIIIO MK
...die einen nennen es Konstruktionsmangel - wir sagen Charakter dazu...;-)

norbertbhler
Just4Fun
Just4Fun
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2017 - 14:30

Re: Kuba

Beitrag von norbertbhler » 24.08.2017 - 14:32

Energy hat geschrieben:Hi

Nach meinem 2,5 wöchigen Kubaurlaub habe ich euch ein paar wenige Fotos mitgebracht. Die Autos dort sind auf Grund der ganzen Handelsembargos in den letzten Jahrzehnten (und auch immer noch) und der damit verbundenen großen Ersatzteilknappheit teilweise extremst "zusammengepfuscht":
Bild
Bild
Bild

Dieses Schmuckstück hatte (wie fast alle alten Amis) nicht mehr den Originalmotor; der hatte einen SsangYong Motor drin und wurde gerade auf einem Parkplatz repariert:
Bild
Bild

...und es gibt auch Gas Monkey Garage Fans in Kuba. Dieser Ami hat uns bei einer Kreuzung überholt:
Bild
Bild

Für Autofans ein tolles und sonst auch interessantes Land. Kann ich weiterempfehlen.
Mfg
Energy
Wie toll ist das denn! Ich will da auch unbedingt hin, bevor dort auch die Moderne angekommen ist. Die Bilder sind ja episch!

Benutzeravatar
Toolman
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 14728
Registriert: 18.11.2002 - 07:08
Mein Jeep: 2x4x4
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Re: Kuba

Beitrag von Toolman » 24.08.2017 - 17:34

Energy hat geschrieben:Warum sollte ich das tun? :? :(
Das Anschlusskabel von der Digicam war kaputt, aber mim Handy abfotografieren und online stellen hat geklappt.

Aber wenn mir sowas Unsinniges unterstellt wird, dann poste ich halt keine Urlaubsjeepfotos mehr...

MfG
Energy
Dem Samse seine Scherzaln san hoit ned imma lustig, Nordslowenen hoit. :lol:
Slainte Martin

2017 MB 316 4x4
1980 Citroen Mehari, Quaife equipped
2011 BoxerTurboAllrad

the bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten

Antworten