Gailtaler Alpen / Lienz / Großglockner

Reiseberichte, Fahrgelände, etc...

Moderator: Team CF

Antworten
Benutzeravatar
wrangler1987
Rockcrawler
Rockcrawler
Beiträge: 1040
Registriert: 26.12.2006 - 18:41
Wohnort: Gars am Kamp

Gailtaler Alpen / Lienz / Großglockner

Beitrag von wrangler1987 » 21.06.2017 - 10:19

Hallo zusammen!

Wir wollen bzw. sind anfang September mit den Jeeps in dem Raum Gailtaler Alpen, Großglockner,
Großvenediger,... unterwegs.
Kennt jemand auch strecken die auf Schotter gefahren werden können bzw. dürfen?
hat irgendjemand Tipps?

Danke
Max
Wrangler TJ, 2,5lt, 3" K&S, 235/85/16, Seilwinde
Wrangler YJ, 4,2lt Vergaser, BJ 1987, 4" höher, 1" Bodylift, 33er, restauriert und typisiert

Benutzeravatar
XJAlex
.. got rocks ...
.. got rocks ...
Beiträge: 22864
Registriert: 05.11.2002 - 16:21
Mein Jeep: GPW-MB-JKU

Re: Gailtaler Alpen / Lienz / Großglockner

Beitrag von XJAlex » 21.06.2017 - 10:43

Großglockner und Großvenediger Gebiet bzw. der gesamte Alpenhauptkamm sind Nationalpark!

ergo gib dir die Antwort bzgl. Schotterstraßen selbst :wink:

wenn du nicht einen Landwirt vor Ort kennst der dich auf einem Güter- oder Forstweg fahren
lässt wird sich da nicht viel auf legalem Weg abspielen :ono:

Gailtal: die Überfahrt über die Straniger Alm nach Italien - interessant wenn man noch nie
gefahren ist - aber keine fahrtechnische Herausforderung, im Prinzip mit jedem SUV fahrbar
Sei immer du selbst!

Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn!

;-)

Benutzeravatar
samse2101
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 10434
Registriert: 20.11.2008 - 06:58
Mein Jeep: 2x KJ, 1x WJ
Wohnort: im schönen Kärnten...

Re: Gailtaler Alpen / Lienz / Großglockner

Beitrag von samse2101 » 21.06.2017 - 10:46

Straniger Alm ja, aber ich würde mich an eurer Stelle eher Richtung Slo verziehen -> dort kannst zu Hauf Schotterstraßen abradeln (ABER keine Fahrverbotstafeln ignorieren!).... :wink:

Überlege auch gerade wann ich Ende August/Anfang Sept. noch eine Runde durch Slo toure.... :engel:

mfg
samse :evil:
Anfragen für TSB´s, FSM's, Anleitungen per PN werden unbeantwortet gelöscht. Das ist nicht Sinn eines Forums.
KJ Nr.1: ein fetter Bild der mich nur ärgert.
KJ Nr.2: ein fettes Bild zum Cruisen.
WJ: ein dickes Bild zum Schlachten

Alle sagten:"Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
Bild

Antworten