Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 19.11.2017 - 16:02

Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Tunesien - Wüste Pur Tour 2013/14 
Autor Nachricht
trailrambler
trailrambler

Mein Jeep: KK
Beitrag    Re: Tunesien - Wüste Pur Tour 2013/14
... wow, sein echt schöne Fotos dabei! Ich spür geich wieder den Sand zwischen den Zähnen :bravo:

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
... almost grown

15.01.2014 - 11:38
Profil Website besuchen
RENEGADE Stage II
RENEGADE Stage II

Mein Jeep: YJ 2.5
Super Fotos und Bericht :bravo: :bravo:

...many :thanx:

:evil:

_____________________________________________________________________________________________________________________________________
.) seit 05.07.17: VW-Passat-Kombi (3B), black, EZ: 07/2000, 08/17: ~ 154 tkm
.) seit 22.04.09: Wrangler YJ (fia di Föd-, Woid- u. Wiesnwege... und so...),
EZ:Januar 95, 08/17: ~ 47 tsd.miles,2.5er, black, softtop, 31er cooper stt, 2.5" OME-FW
*Wer keinen oder jeden Rat annimmt, dem ist nicht zu helfen*

15.01.2014 - 12:55
RENEGADE Stage I
RENEGADE Stage I

wooow, supertour und bericht :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

:wikewi:

15.01.2014 - 15:48
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R

Mein Jeep: CJ7, YJ, JKU
is wieder ein Toller Bericht :daumup: schaut immer wieder mächtig aus, so Fotos aus der Wüste :daumup: :daumup:

:thanx:

Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an
Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen

LG vom JuergenP.

15.01.2014 - 20:04
Just4Fun
Just4Fun

Mein Jeep: Compass Diesel 2.2 M
Beitrag    Tunesien - Wüste Pur Tour 2013/14
Ein absolut geiler Bericht mit wunderschönen Bildern.

Vielen Dank fürs zeigen.

http://www.e-zigarettenclub.com

15.01.2014 - 21:02
Profil Website besuchen
RENEGADE Stage II
RENEGADE Stage II

Mein Jeep: ZG, TJ
Gratuliere Euch auch zu dem tollen Urlaub und den super Fotos, die einem Eure Eindrücke schon recht gut veranschaulichen können! :bravo: :bravo: :bravo:

Eine saftige Portion Mut gehört wohl auch dazu, so einen Trip zu machen - und bei diesen Bildern verstehe ich, warum Du Deinen ZJ hergegeben hast. Mit sowas wär' derartiges weder aus Haltbarkeits- noch aus Spritgründen möglich, da müsstest eine ganze Werkstatt samt gut bestücktem Ersatzteillager und einen eigenen Tanklastzug mitnehmen...! :razz:

:evil: , ggie2

- Niveau ist keine Creme! - :twinkling:

WG 4.7 V8 H.O. Overland, 06/2004, 82.320 km (10.04.2015), black, FM 50 SUV, 2", 265/65-17 AT², SOLD
ZG 5.9 LX, 04/1998, 137.000 km (11/2016), black, FM Super 40, 2", 265/70-16 AT², 50 mm SPV, EBC, Privacy
TJ Rubicon, 08/2005, 43.000 km (11/2016), black, Leder, 3" K&S, 285/75-16 STT

16.01.2014 - 09:32
RENEGADE Stage V
RENEGADE Stage V

Mein Jeep: JK, JKU and PW
Facebook Adresse: www.facebook.com/susanne.schalk
Tolle Fotos, habe sie mir jetzt alle in Ruhe angesehen.

Sehr tolle Bilder, der Urlaub muss genial gewesen sein, echt schön.

Das "liebe Forumsmitglied", welches beim Silvestermenü erwähnt wurde, kenn ich das? :razz:

Und: Uwe, ich will ja nicht lästern, aber ist es für Dich nicht schon selbstverständlich, dass Dir die Regenwolken bis in die Wüste folgen? :lol:
Vielleicht könntest in extremen Trockenheiten als Regenmacher dick abkassieren, ich glaub das tät funktionieren. :versteck:

Na, Spass beiseite, echt super Bilder, danke für´s einstellen.

LG Sussal :evil:

Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens

2012 JKU Rubicon, schwarz, 2" OME
2014 JKU Rubicon X weiß
2014 JK Rubicon X Anvil
2015 Dodge Ram 2500 6,4 Power Wagon red
2015 Peugeot 508 SW GT-line schwarz

I use a billion dollar military system to find tupperware in the woods
....and what do you do?

17.01.2014 - 18:31
RENEGADE Stage III
RENEGADE Stage III

ggie2 hat geschrieben:
...verstehe ich, warum Du Deinen ZJ hergegeben hast. Mit sowas wär' derartiges weder aus Haltbarkeits- noch aus Spritgründen möglich, da müsstest eine ganze Werkstatt samt gut bestücktem Ersatzteillager und einen eigenen Tanklastzug mitnehmen...! :razz:

:evil: , ggie2

Aber hallo!
:?
In letzter Zeit lasst aber ned viel Gutes an den ZJ´s, bzw. Jeeps überhaupt...

17.01.2014 - 20:45
RENEGADE Stage III
RENEGADE Stage III

Mein Jeep: WH2
Beitrag    Tunesien - Wüste Pur Tour 2013/14
das mitm sprit is ned von der hand zu weisen. trotzdem wuerd i so was auch, oder gerade deswegen, mit einem unserer jeeps fahren. jederzeit ohne bedenken dass er das ned durchhaltet. und nein,ich nehm keine ersatzteile mit. wozu auch? is eh alles neu.

http://www.santosperformance.com

98 ZJ 5,9 V8 - SOLD
02 WJ 4,7 V8 - SOLD
00 TJ 4,0 I6 - SOLD
98 XJ 4,0 I6 - SOLD
06 XK 3,0 CRD - SOLD

17.01.2014 - 21:23
Profil Website besuchen
Rockcrawler
Rockcrawler

Mein Jeep: Toyota-Jeep
Hallo zusammen :evil:

entlicht hab ich mal Zeit mich für die vielen positiven Reaktionen zu bedanken, freut mich das euch die Fotos gefallen :D

Ich krieg selber immer wieder Gänsehaut wenn ich sie mir ansehe :D , es war sooo geil, will eigentlich schon wieder los :cry:

@Hörman: die Preise kannst du dir auf Robby's Homepage ansehen.
Zu der Tour kommt eben noch die Fähre (die wenn du willst auch Robby mit bucht, er bekommt bessere Preise) dazu, das waren bei uns 2 Pers + Auto, runter Außen-, rauf Innenkabine 917,- vor Ort (und Essen am Schiff) haben wir nicht viel gebraucht, ich glaub das waren rund (inkl. Spritt!!!!!) €350,- bis 400,- da ist jetzt der Haupttank aber noch fast voll :razz: An-Rückreise Genua kommt halt noch dazu. Autobahnmaut in I von Graz nach Genua über €95,- :shock:
Da sollen sich unsere Nachbarn noch mal über unsere 10 Tages Vignette aufregen :roll:

@Boris: gut erkannt, Susi's Sauce darf natürlich nicht fehlen :razz: , hab's allerdings am nächsten Tag bereut :lol: :roll: :wink:

@Susi: der Spruch mit dem Regen hat jetzt aber echt schon einen Bart :wink: :lol:

Was das Thema Jeep angeht.....wir haben 2,3 echt schöne JK gesehen, alles Italiener, einen auch am See...war fest der Meinung ich hab Fotos gemacht :?
Mit dem ZJ 5.2 (detto 4L XJ)...hmmm.... :idea: ...ich denke nicht das sich diese Tour Sprittmässig ausgehen könnte, soviel Kanister passen nicht rein :ono: :lol:
Spaß machen würde er in den Dünen sicher :daumup: mehr als eine Tonne leichter als mein Toyo, dafür mehr Leistung...das kann nur Suppa sein :lol:

Ob er es durchsteht :idea: wieso nicht...hängt in erster Linie von der Fahrweise ab, und auch vom Umbau....da denke ich "weniger ist da mehr" :idea:
Und natürlich von den Bedingungen, die bei uns top waren!!.....sonst hätten wir die Tour so auch gar nicht schaffen können :ono:
Trotzdem sind die Beanspruchungen nicht zu unterschätzen, da macht's ab und zu schon ganz ordentliche "Rummser" egal wie behutsam man fährt :roll:
Wenn ich vergleiche wie massiv alles beim Toyo ist im Vergleich zum Z :idea: :?
Ich glaube aber der grösste "Knackpunkt" ist der Verbrauch :roll: , wenn's wärmer ist evt. auch die Kühlung :idea:

Na dann...schönes WE, ich hoffe ich hab bald wieder paar Fotos zum herzeigen :razz:

Uwe

Toyo-Jeep HDJ80 4,2L R6 24V
GC 5.2 V8 *SOLD*

18.01.2014 - 10:50
Profil Website besuchen
RENEGADE Stage V
RENEGADE Stage V

super bericht :bravo:
danke für die schönen bilder :thanx:

lg joe

have a nice day!

18.01.2014 - 15:10
Rockcrawler
Rockcrawler

Mein Jeep: Cherokee
joe hat geschrieben:

super bericht :bravo:
danke für die schönen bilder :thanx:

lg joe

x2 echt super :evil:

Selber schrauben, wie sich das für einen Holzwurm gehört, dann passt´s auch!

Liebe Grüße
Hans64

18.01.2014 - 16:05
Member
Member

Mein Jeep: LR Defender 90/110/D
Facebook Adresse: Marco Eckert (Ort: Diesdorf)
Hallo Uwe :wikewi:
...selbst bis in den Norden Deutschlands ist dein toller Reisebericht schon vorgedrungen :wink:

Hast du wirklich fein gemacht. :bravo:

...ahhh und die vielen schönen Bilder - jedes einzelne weckt sofort sooo tolle Erinnerungen an eine sehr sehr schöne Reise mit euch.
Vielen Dank an euch für die tollen Tage und diesen herrlichen Reisebericht :tabmerci:

Wir sind auch gerad wieder Zuhause angekommen, auch die zweite Tour war einfach nur klasse - herrliches Wetter, tolle Leute und Saaaand ohne Ende. :D
Tour II trug das Motto "Sand satt" ...das Programm kannst du dir ja nun gut vorstellen. :tod: :razz:

Lieb Grüßle aus dem eisigen Norden
...Ecki 8-)

www.CARO-ADVENTURE.eu ...beste Medizin gegen Fernweh ;)

21.01.2014 - 19:13
Profil Website besuchen
Rockcrawler
Rockcrawler

Mein Jeep: Toyota-Jeep
Hi Ecki :evil:

Freut mich das du hier her gefunden hast :daumup:

Danke für die Blumen, ich sehe mir die Bilder selbst jeden Tag an und würd am liebsten gleich wieder die Karre packen, dieses Mal vielleicht etwas leichter :wink: :lol:

Auf der Bilder DVD die ich Wolfgang zur Weiterverteilung geschickt hab sind noch 2,3 "ganz nette" Fotos von euch dabei :wink:

LG aus der "noch" frühlings haften Südsteiermark :evil:

Uwe

Toyo-Jeep HDJ80 4,2L R6 24V
GC 5.2 V8 *SOLD*

22.01.2014 - 07:41
Profil Website besuchen
Member
Member

Mein Jeep: LR Defender 90/110/D
Facebook Adresse: Marco Eckert (Ort: Diesdorf)
Hey Uwe, :wikewi:
...freu mich auch :D hast ja einen feinen Grund geliefert, damit ich mich hier mal blicken lasse. :tabmerci:

Mir fehlt ja leider meist die Zeit, mal einen schönen Reisebericht zu kreieren. Um so mehr freu ich mich über dein Werk :D
Hab gerad Gestern dem Wolfgang meine Bilder zugeschickt, aus gutem Grund bissl später, sind auch nicht sehr viele, aber so 1-2 schöne Sachen auch von euch dabei. 8-)

"wieder losfahren" ...ohhh jaaa, das tät mir jetzt auch gefallen. Hier im Norden ist´s schon lausig kalt und nach einem Monat afrikanischer Sonne hab ich tatsächlich so meine Probleme damit :cold:
Einen ganzen Monat muss ich hier noch aushalten, dann geht´s wieder in den großen "Sandkasten" :razz:
Bis dahin gibt´s noch viel zu tun - möchte ja auch mal, dass mein Auto ordentlich fährt. :tabhoff:

Hab einen schicken Tag...
Grüßle Ecki 8-)

www.CARO-ADVENTURE.eu ...beste Medizin gegen Fernweh ;)

24.01.2014 - 07:46
Profil Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste