an die Kärntner!! über Straninger Alm --> I

Reiseberichte, Fahrgelände, etc...

Moderator: Team CF

Antworten
Benutzeravatar
V8Uwe
Rockcrawler
Rockcrawler
Beiträge: 1564
Registriert: 22.02.2007 - 14:43
Mein Jeep: Toyota-Jeep
Wohnort: Nähe Graz
Kontaktdaten:

an die Kärntner!! über Straninger Alm --> I

Beitrag von V8Uwe » 22.07.2013 - 13:36

Grüß euch miteinander :evil:

kann mir wer sagen ob man über die Straninger Alm nach Italien (Richtung Paularo) fahren kann/darf :idea:

Wenn ich mir das Ganze auf der Karte bzw. Google Maps ansehe sollte man hier 46.577448,13.151996
zu dem Pass (der Name fällt mir jetzt nicht ein) der von Pontebba nach Paularo führt dazukommen.
Die Frage ist eben nur ob das geht oder mit abgesperrten Schranken ect. versehen ist :idea:

Danke!

:evil:

Uwe
Toyo-Jeep HDJ80 4,2L R6 24V
GC 5.2 V8 *SOLD*

Benutzeravatar
Toolman
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 14779
Registriert: 18.11.2002 - 07:08
Mein Jeep: 2x4x4
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Re: an die Kärntner!! über Straninger Alm --> I

Beitrag von Toolman » 22.07.2013 - 15:43

ich weiß von keinem Schranken. Nur ist die Strecke schon seit längerem asphaltiert.
Slainte Martin

2017 MB 316 4x4
1980 Citroen Mehari, Quaife equipped
2011 BoxerTurboAllrad

the bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten

Benutzeravatar
joe
RENEGADE Stage V
RENEGADE Stage V
Beiträge: 6740
Registriert: 09.11.2004 - 19:32
Mein Jeep: TJ / MX
Wohnort:

Re: an die Kärntner!! über Straninger Alm --> I

Beitrag von joe » 22.07.2013 - 18:04

Toolman hat geschrieben:ich weiß von keinem Schranken. Nur ist die Strecke schon seit längerem asphaltiert.


:evil:

aber nur auf der I seite :razz:
ist fahrbar :razz:

lg joe
have a nice day!

Benutzeravatar
V8Uwe
Rockcrawler
Rockcrawler
Beiträge: 1564
Registriert: 22.02.2007 - 14:43
Mein Jeep: Toyota-Jeep
Wohnort: Nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: an die Kärntner!! über Straninger Alm --> I

Beitrag von V8Uwe » 23.07.2013 - 06:43

Morgääääähn :mycoffie:

Danke Jungs!!!

Dann werd ich die Strecke für die "Maria Hf.-Tour" wohl in die engere Auswahl nehmen :D

:evil:

Uwe
Toyo-Jeep HDJ80 4,2L R6 24V
GC 5.2 V8 *SOLD*

pugamer
Off-Roader
Off-Roader
Beiträge: 944
Registriert: 02.12.2005 - 18:49
Mein Jeep: jk 2,8
Wohnort: oststeiermark

Re: an die Kärntner!! über Straninger Alm --> I

Beitrag von pugamer » 25.07.2013 - 06:53

es steht auf der italienischen seite, wenn man von österreich kommt, eine fahrverbotstafel mit einer zusatztafel auf der einige paragraphen angeführt sind.
friaul julisch venetien hat ein sehr strenges offroadgestz, vergleichbar mit dem steirischen gelaendewagengestz, dh alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist ist verboten.
kann bis zur beschlagnahme des kfz führen.


liebe grüße
werner
ps: hier das gestz:
http://www.gelaendewagen.at/forum/viewt ... f=9&t=7100
wer spart, hungert für die erben

wrangler 2,8 jk, alfa spider 2.0l bj 85,alfa romeo giulietta bj.10. Alfa Romeo Stelvio.
wrangler 2,5 tj verkauft.


Ein Auto ist zum Fahren da. Sonst hätte es ein Kochtopf werden sollen.

Antworten