Roadtrip zum Nordkap

Reiseberichte, Fahrgelände, etc...

Moderator: Team CF

Antworten
Benutzeravatar
Faxe
RENEGADE Stage II
RENEGADE Stage II
Beiträge: 3478
Registriert: 09.05.2007 - 21:55
Mein Jeep: 55er CJ-3B
Wohnort: Schruns, Vorarlberg
Kontaktdaten:

Roadtrip zum Nordkap

Beitrag von Faxe » 26.05.2019 - 12:43

Ich habs ja schon mal hier geschrieben, leider ist der Beitrag dem Chrash zum Opfer gefallen, deshalb hier nochmal.

Ich möchte nächstes Jahr mit meinem Willys zum Nordkap fahren. Der Termin steht somit auch schon fest, da ich die Sonnenwende sehen möchte, die nächstes Jahr am 20. Juni stattfindet. Mit 3 Wochen +1 Tag Urlaub wäre das machbar.

Abreise könnte am Donnerstag, den 11. Juni sein, da ist Fronleichnam. Der Weg ist mit ca. 3500km (Google) angegeben. Wir hätten 10 Tage für die Anreise Zeit, am Tag müssten mind. 350km gefahren werden. Meiner Meinung nach schon machbar. Für den Rückweg nehmen wir uns 2 Wochen Zeit und können somit in der Nähe der Westküste runter fahren. Da müssten wir ca. 270km pro Tag fahren.

Bild

So würde der Zeitplan aussehen.


Rauf:

Bild


Runter:

Bild


Ich fahre mit meinem Zelthänger und campe die 3 Wochen. In Norwegen und Schweden darf man überall campen, was die Sache sehr erleichtert. Deutschland ist ja nicht so interessant, weshalb ich da vorschlagen würde, das so schnell wie möglich hinter sich zu lassen.

Möchte jemand mitfahren, hat dazu noch jemand Interesse? Ich möchte niemanden vorschreiben, mit was man hier jetzt mitfahren darf und mit was nicht. Ich bin nur der Meinung: Mit einem Wohnmobil kann das ja jeder und käme für mich nicht in Frage. Ich will das mit meinem grünen Alteisen erreichen oder gar nicht. Wer also auch so abenteuerlustig ist, ist herzlich willkommen. Es ist mir egal, es kann sich anschließen wer und mit was er will. Will jemand mit Wohnmobil da rauf, ist das natürlich auch ok.

Jeman Interesse?

:evil: , Faxe
Männer werden nicht erwachsen.
Die Spielsachen werden nur teurer.


http://www.faxe.at
__________________________________________________________________________

Benutzeravatar
nestlerc
Member
Member
Beiträge: 14
Registriert: 02.08.2015 - 19:27
Mein Jeep: Willys
Wohnort: Vorarlberg

Re: Roadtrip zum Nordkap

Beitrag von nestlerc » 02.08.2019 - 12:47

:wikewi: :tabgenau:
Hinter jeder Ecke lauern viele Richtungen!

Willys Jeep CJ-3B (BJ 1955)
Land Rover Discovery 2 (BJ 2004)
Vw Tiguan (BJ 2010)

:bong:

Antworten