Tourtipps?

Reiseberichte, Fahrgelände, etc...

Moderator: Team CF

Antworten
McMud
Off-Roader
Off-Roader
Beiträge: 704
Registriert: 05.01.2010 - 13:01
Mein Jeep: Jeep Suburban
Facebook Adresse: Scherer Christian
Wohnort: Wien 22

Tourtipps?

Beitrag von McMud » 09.07.2018 - 09:37

Aloha Forumskollegen,

da ich mit dem Sohnemann wieder ein paar Tage campen fahren möchte frage ich mal die Reiseexperten :D

Wir sind mim Chevy unterwegs, somit wollen wir nicht elends viele Km Spulen, cooler wäre wenn man ein wenig abseits der befestigten Strassen unterwegs ist und an wirklich schönen Plätzen übernachten kann (schlafen im Kofferraum vom Suburban) und sind an keinen Campingplatz gebunden.
Und wo es untertags eventuell was gibt was einem 4 jährigen spass macht, See zu schwimmen, Freizeitpark, Tierpark etc...ich weis keine leichten Anforderungen :lol: :lol: :lol: :lol:

Geplant wären mal so 3-4 tage unterwegs sein aber da sind wir sehr fexibel, vielen Dank im Voraus für eure Tipps.

Greets Christian
03'er WJ Grand Limited 2,7 CRD Mom: Rammschutz Gepl: Spacer, AT`s oder MT`s und Zusatzscheinwerfer auf Rammschutz zu Unterstützung der Originalgrablichter
96'er ZJ Grand Limited 5,2: geplant Rammschutz, Fahrwerk und dann schauen was noch kommt

Benutzeravatar
jeepsussal
RENEGADE Stage V
RENEGADE Stage V
Beiträge: 6505
Registriert: 06.06.2005 - 20:48
Mein Jeep: JK, JKU and PW
Facebook Adresse: www.facebook.com/susanne.schalk
Wohnort: 8403

Re: Tourtipps?

Beitrag von jeepsussal » 09.07.2018 - 18:11

Schreib mal wohin es ungefähr gehen soll, so ganz ohne Ziel/Gegend ist es schwer Tipps zu geben.
In Österreich, Slowenien, Kroatien, ..... wo startet der Trip? :wassolli:
LG S
Lege Dich nie mit einer Krankenschwester an, wir sind am anderen Ende der Nadel! :bäbä:


2014 JKU Rubicon X weiß
2014 JK Rubicon X Anvil
1981 CJ 8 weiss
2011 WH2 5,7 Hemi blackberry
2015 Ram PW 2500 6,4 Hemi red
2015 Peugeot 508 SW 2.0 Black


I use a billion dollar military system to find tupperware in the woods
....and what do you do?

McMud
Off-Roader
Off-Roader
Beiträge: 704
Registriert: 05.01.2010 - 13:01
Mein Jeep: Jeep Suburban
Facebook Adresse: Scherer Christian
Wohnort: Wien 22

Re: Tourtipps?

Beitrag von McMud » 10.07.2018 - 07:39

Start des Trips ist Wien :-)

Leider ist die nähestmögliche Tour die ich bis jetzt gefunden habe:
Do von Wien los, baden im Wörthersee, übers Soca Tal über den Stol und dort übernachten
Fr weiter nach Lignano zum plantschen im Meer
Eventuell Samstag retour und am Tagliamento noch übernachten oder dann Sonntag straight ahead nach Hause...

Sind zwar leider doch etliche Kilometer aber was näheres wäre mir nicht eingefallen, vl habt ihr bessere Vorschläge, die Himmelsriochtugn spoielt dabei keine Rolle :D
03'er WJ Grand Limited 2,7 CRD Mom: Rammschutz Gepl: Spacer, AT`s oder MT`s und Zusatzscheinwerfer auf Rammschutz zu Unterstützung der Originalgrablichter
96'er ZJ Grand Limited 5,2: geplant Rammschutz, Fahrwerk und dann schauen was noch kommt

Benutzeravatar
samse2101
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 10554
Registriert: 20.11.2008 - 06:58
Mein Jeep: 2x KJ, 1x WJ
Wohnort: im schönen Kärnten...

Re: Tourtipps?

Beitrag von samse2101 » 10.07.2018 - 07:47

Warum Wörthersee? Würde eher die kleineren Seen anfahren (Touristenzeit). Zum Beispiel Faaker See usw..., dann den Donnerstag in Kärnten ausklingen lassen und die Weiterreise über den Stol bis Lignano am Freitag in Angriff nehmen.

mfg
samse :evil:
Anfragen für TSB´s, FSM's, Anleitungen per PN werden unbeantwortet gelöscht. Das ist nicht Sinn eines Forums.
KJ Nr.1: ein fetter Bild der mich nur ärgert.
KJ Nr.2: ein fettes Bild zum Cruisen.
WJ: ein dickes Bild zum Schlachten

Alle sagten:"Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
Bild

McMud
Off-Roader
Off-Roader
Beiträge: 704
Registriert: 05.01.2010 - 13:01
Mein Jeep: Jeep Suburban
Facebook Adresse: Scherer Christian
Wohnort: Wien 22

Re: Tourtipps?

Beitrag von McMud » 10.07.2018 - 14:39

Weil ich das Eisenschwein unbeingt mal vorm Casino parken wollte :lol: :lol: :lol:
Nein Spass beiseite darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht wir gehen ein wenig schwimmen und relaxen, ob da jetzt viele Leute sind oder nicht ist uns banane :lol:

Übernachten würde ich eben gerne in de Bergen, einfach weil besser wenn morgen die Aussicht schön ist :mrgreen:
03'er WJ Grand Limited 2,7 CRD Mom: Rammschutz Gepl: Spacer, AT`s oder MT`s und Zusatzscheinwerfer auf Rammschutz zu Unterstützung der Originalgrablichter
96'er ZJ Grand Limited 5,2: geplant Rammschutz, Fahrwerk und dann schauen was noch kommt

Benutzeravatar
samse2101
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 10554
Registriert: 20.11.2008 - 06:58
Mein Jeep: 2x KJ, 1x WJ
Wohnort: im schönen Kärnten...

Re: Tourtipps?

Beitrag von samse2101 » 10.07.2018 - 16:13

Für Ausflug- und Erlebnissziele in Kärnten lege ich dir diese Seite ans Herz: https://www.kaerntencard.at/ausflugsziele/ geht auch ohne Kärntencard...

Und im Socatal bei Kobarid gibts eine gute Pizzeria in der Stadt (parken kannst ums Eck, siehe P-Symbol):
Bild
Anfragen für TSB´s, FSM's, Anleitungen per PN werden unbeantwortet gelöscht. Das ist nicht Sinn eines Forums.
KJ Nr.1: ein fetter Bild der mich nur ärgert.
KJ Nr.2: ein fettes Bild zum Cruisen.
WJ: ein dickes Bild zum Schlachten

Alle sagten:"Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.
Bild

meder
Rockcrawler
Rockcrawler
Beiträge: 1129
Registriert: 30.05.2010 - 16:20
Mein Jeep: JKU
Facebook Adresse: Eder Marcus
Wohnort: Haidershofen

Re: Tourtipps?

Beitrag von meder » 11.07.2018 - 03:40

Warst schon mal mit auf dem Stol?
Die Abfahrt mit dem Eisenschwein könnte interessant werden bei den vielen engen Kehren.

Die Pizzeria kann ich auch empfehlen :wink:

Nicht weit davon gibt es auch einen kleinen sehr netten Campingplatz direkt am Ufer der Soca falls das für euch auch in Frage kommt (hab gelesen das Ihr in den Bergen übernachten wollt).
https://www.tripadvisor.at/Hotel_Review ... egion.html


:evil:

Benutzeravatar
Toolman
C O M M A N D E R
C O M M A N D E R
Beiträge: 14782
Registriert: 18.11.2002 - 07:08
Mein Jeep: 2x4x4
Wohnort: Felixdorf
Kontaktdaten:

Re: Tourtipps?

Beitrag von Toolman » 11.07.2018 - 05:28

Im Socatal nahe Kobarid gibts den Campingplatz vom Vili,
sensationelle Location mit Anfahrt über lange, schmale Brücke und der Vili grillt echt guten Fisch. Tollen Schafkäse bietet er auch an.
Und wenn er gut drauf is legt er lässige Vinylscheiben auf den Plattenteller.


https://www.camping.info/slowenien/carn ... /bewertung

https://www.facebook.com/CampVili/
Slainte Martin

2017 MB 316 4x4
1980 Citroen Mehari, Quaife equipped
2011 BoxerTurboAllrad

the bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten

McMud
Off-Roader
Off-Roader
Beiträge: 704
Registriert: 05.01.2010 - 13:01
Mein Jeep: Jeep Suburban
Facebook Adresse: Scherer Christian
Wohnort: Wien 22

Re: Tourtipps?

Beitrag von McMud » 11.07.2018 - 05:35

Danke für den Tipp mit der Kärntencard da findet sich bestimmt etwas fürn Junior :daumup:
Nein auf dem Stol war ich noch nicht aber gut dass du darauf hinweist, bei jeder Kehre rangieren könnte etwas mühsam werden das sehe ich mir nochmal an:idea:
Alterniativ bleibt nur noch der Navara da müsste ich halt noch schnell ein Dachzelt kaufen :D

Der Cmapingplatz sieht super aus, wenn wir mit dem Eisenschwein fahren bleiben wir einfach irgendwo stehen und schalfen drin weils ned auffällt aber falls es doch der Navara mit zelt wird werden wir den in Vili besuchen :daumup:
03'er WJ Grand Limited 2,7 CRD Mom: Rammschutz Gepl: Spacer, AT`s oder MT`s und Zusatzscheinwerfer auf Rammschutz zu Unterstützung der Originalgrablichter
96'er ZJ Grand Limited 5,2: geplant Rammschutz, Fahrwerk und dann schauen was noch kommt

McMud
Off-Roader
Off-Roader
Beiträge: 704
Registriert: 05.01.2010 - 13:01
Mein Jeep: Jeep Suburban
Facebook Adresse: Scherer Christian
Wohnort: Wien 22

Re: Tourtipps?

Beitrag von McMud » 12.07.2018 - 08:14

So die Route steht:
Donnerstag Früh aus Wien weg über Kranjska Gora ins Soca Tal (hier gerne noch Tipps für gute Stellen zum schwimmen, anschauen usw)
Dann mal sehen wir weit wir Donnerstag kommen, vl hat jemand ein schönes Platzerl im Soca Tal wo man stehen bleiben und pennen kann?

Freitag soll es dann über den Stol richtung Lignano runter gehen, da bleibt uns der Campingplatz eh nicht erspart

Samstag Nachmittag/Abend dann richtung norden um am Tagliamento zu mützen hier wäre ich für ein gute Stelle/Einfahrt oder so dankbar und eventuell für Dinge die man entlang der Route noch gesehen/erlebt haben muss

Sonntag dann vl noch bisschen was anschauen oder irgendwo schwimmen gehen und dann ab nach Hause.

Reisen werden wir vermutlich mit Navara und Dachzelt wenn ich mir heute mim Forumskollegen einig werd :D
03'er WJ Grand Limited 2,7 CRD Mom: Rammschutz Gepl: Spacer, AT`s oder MT`s und Zusatzscheinwerfer auf Rammschutz zu Unterstützung der Originalgrablichter
96'er ZJ Grand Limited 5,2: geplant Rammschutz, Fahrwerk und dann schauen was noch kommt

meder
Rockcrawler
Rockcrawler
Beiträge: 1129
Registriert: 30.05.2010 - 16:20
Mein Jeep: JKU
Facebook Adresse: Eder Marcus
Wohnort: Haidershofen

Re: Tourtipps?

Beitrag von meder » 12.07.2018 - 10:18

Bezüglich Taglio möchte ich Dir noch eine Info geben:

Freunde aus Deutschland waren vor zirka 1 Monat unten
Auch dort wo es bis jetzt noch „geduldet“ wurde ist es jetzt verboten!
Wurden von der Brücke aus wo sich alles überblicken lässt beobachtet
Carabinieri waren dann bei Ihnen vor Ort!
Sie bekommen Post, Strafe mindestens 300€ pro Fahrzeug
Höchststrafe Auto weg!

:evil:

McMud
Off-Roader
Off-Roader
Beiträge: 704
Registriert: 05.01.2010 - 13:01
Mein Jeep: Jeep Suburban
Facebook Adresse: Scherer Christian
Wohnort: Wien 22

Re: Tourtipps?

Beitrag von McMud » 16.07.2018 - 07:53

Okay danke für die Info dann werden wir den Taglio wohl oder übel auslassen müssen :byby: schade dass man nirgends mehr wild campen kann nur weil die Leut zblöd sind alles unbeschädigt und sauber zu hinterlassen
03'er WJ Grand Limited 2,7 CRD Mom: Rammschutz Gepl: Spacer, AT`s oder MT`s und Zusatzscheinwerfer auf Rammschutz zu Unterstützung der Originalgrablichter
96'er ZJ Grand Limited 5,2: geplant Rammschutz, Fahrwerk und dann schauen was noch kommt

Antworten