www.jeepforum.at
http://www.jeep4fun.at/jeepforum/

Unerlaubter Zugriff
http://www.jeep4fun.at/jeepforum/viewtopic.php?f=1&t=1575
Seite 1 von 1

Autor:  Major Tom [ 19.05.2004 - 15:28 ]
Betreff des Beitrags:  Unerlaubter Zugriff

Hab´s eh schon im "all4sale" Forum gepostet (weils dort passiert ist), irgendein Script wollte meine Kontoverbindung abfragen !!!???
Seid´s wachsam !

Tom :evil:

Autor:  High Output [ 19.05.2004 - 17:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Des is jo schlimm :? :( thanks für die Info :evil:

Autor:  CrossFarmer [ 19.05.2004 - 17:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Major Tom hat geschrieben:
Komisch, als ich auf dieses Them geklickt habe wollte dieser script Vertrauliche Daten von meienem Computer runterladen (Kontonr.,...)!!!
Achtet mal darauf !!!


Also das Skript das diese Daten abgefragt hat hat wie ausgesehen?
Ein extra Fenster (ohne Menüleiste) oder eine gesamte Seite mir allem?
Das Skript ist mit Sicherheit nicht vom Forum aus aufgerufen worden, aber es kann über andere Websites von denen du möglicher Weise gekommen bist aufgerufen werden. Durch sogenannte Spamware können diese Programme solche Aufrufe starten, ohne dass du es merkst. Ich würde mal eine AntiSpamware laufen lassen.
Oder die Meldung kam von deiner Virensoftware - dann ists harmlos und war nur ein Skrip dass blockiert wurde - eben von so einer Spamware.

:!:

Autor:  Locke [ 19.05.2004 - 19:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum Glück versteh i nur Bahnhof :oops: :oops:

:razz:

Autor:  gerhardTJ [ 20.05.2004 - 09:32 ]
Betreff des Beitrags: 

:? :razz:

Autor:  Major Tom [ 20.05.2004 - 12:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Yupp - es war die Norton Internetscurity.
Ich klick ein Thema an und schon hat er geschrien. Habs dann noch öffters probiert, war aber einmalig.
Mein PC ist sauber, hoffe ich wenigstens.

Trozdem, etwas vorsicht schadet nie.

Tom :evil:

Autor:  CrossFarmer [ 20.05.2004 - 18:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Major Tom hat geschrieben:
Yupp - es war die Norton Internetscurity.


...dann hast Spamware am Rechner... :evil:

Lässt sich mit dem folgenden FREEware Programm begeben:
--->LINK

links am Rand AD-AWARE Vers.6.0 downloaden und lasufen lassen.


:evil:

Autor:  superocean [ 20.05.2004 - 20:03 ]
Betreff des Beitrags: 

CrossFarmer hat geschrieben:
Major Tom hat geschrieben:
Yupp - es war die Norton Internetscurity.


...dann hast Spamware am Rechner... :evil:

Lässt sich mit dem folgenden FREEware Programm begeben:
--->LINK

links am Rand AD-AWARE Vers.6.0 downloaden und lasufen lassen.


:evil:



Achtung, mein Cousin hat sich über AD-Aware einen Virus geholt.

Autor:  CrossFarmer [ 21.05.2004 - 02:46 ]
Betreff des Beitrags: 

@superocean

Wie soll er sich den geholt haben???
Das Programm läuft offline??
(Ad-aware wurde von mehreren Fachzeitschriften getestet und es gab nur Probleme, die ich unten beschreibe:!)
Ich glaube eher, dass er alles, was Ad-Aware auswirft einfach gelöscht hat und wahrscheinlich auch einige Dateien, die für das Laufen von Shareware oder Freeware notwendig ist. Das kann dann passieren, wenn die Shareware Spyware verwendet - was die meisten auch tun :!:
Dann funktionieren diese Programme nicht mehr...

Also Achtung - wer Shareware laufen hat - genau den Logfile ansehen und entscheiden, ob man lieber Shareware mit Spyware laufen hat oder nicht....
Und wenns wirklich ein Virus war, dann nicht von Ad-aware.
Ich habe das Prog. schon seit über einem Jahr laufen - völlig ohne Probs.

:evil:

:evil:

Autor:  superocean [ 21.05.2004 - 10:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich weiß auch nicht genau wie oder was, auf alle Fälle macht er das Beruflich, und ist in dieser Beziehung auf Zack. Aber er hat mir gerade erst vorgestern gesagt, das sich über ad aware ein heimtückischer Virus auf seine FP geschlichen hat.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/