Die Suche ergab 1559 Treffer

von otisray
22.05.2018 - 16:46
Forum: Wichtige Hinweise
Thema: Update des Forums (danke DSGVO)
Antworten: 28
Zugriffe: 527

Re: Update des Forums (danke DSGVO)

Danke euch beiden! :prost: :prost: :prost:
lg
otis :evil:
von otisray
17.03.2018 - 19:36
Forum: SMALL-TALK - Forum
Thema: "Heute habe ich gekauft" Thread
Antworten: 7426
Zugriffe: 272788

Re: "Heute habe ich gekauft" Thread

Da mußt du die Kompassmontage magnetisch entkoppeln. D.h. keine Metallverbindung zwischen Armaturenbrett und Kompass. Plastikdübel für die Schrauben und Gummi hinterlegen. Ich hab nur einen klitzekleinen Neodynmagneten 30 cm entfernt am Waffenträger picken gehabt, wo meiner montiert ist und mein Kom...
von otisray
16.03.2018 - 05:55
Forum: SMALL-TALK - Forum
Thema: "Heute habe ich gekauft" Thread
Antworten: 7426
Zugriffe: 272788

Re: "Heute habe ich gekauft" Thread

Klaro zeigt er dorthin, wo er soll. Kompensieren ist nicht so schwierig. Zeichne dir auf der Straße mit Kreide eine Kursrose mit Nord-Süd und Ost-West auf. Auto auf Nord ausrichten. Kompass mit NS-Schraube auf Nord ausrichten. Dann auf Ost hinstellen. mit OW-Schraube ausrichten. Normalerweise sollt´...
von otisray
15.03.2018 - 19:56
Forum: SMALL-TALK - Forum
Thema: "Heute habe ich gekauft" Thread
Antworten: 7426
Zugriffe: 272788

Re:

A klassisches Navi der ersten Generation, damit ich mit dem Willys nicht immer sinnlos im Kreis fahre.... :wink: lg otis ... damit kann heutzutage nicht jeder umgehen ;-)) Passt aber super zum Willys Gesendet von iPhone mit Tapatalk Das wär aber für manche von Vorteil, mit Kompass und Karte etwas z...
von otisray
14.03.2018 - 18:32
Forum: SMALL-TALK - Forum
Thema: "Heute habe ich gekauft" Thread
Antworten: 7426
Zugriffe: 272788

Re: "Heute habe ich gekauft" Thread

A klassisches Navi der ersten Generation, damit ich mit dem Willys nicht immer sinnlos im Kreis fahre.... :wink:

Bild

lg
otis
von otisray
06.03.2018 - 10:52
Forum: WRANGLER|CJ - Forum
Thema: unter den Teppich ?
Antworten: 24
Zugriffe: 390

Re: unter den Teppich ?

ich glaub, da Boris hat eher eine Echtleder-Handtasche gemeint :wink:
von otisray
06.03.2018 - 07:10
Forum: WILLYS - Forum
Thema: Alter Feuerwehrwillys
Antworten: 15
Zugriffe: 480

Re: Alter Feuerwehrwillys

Gerade der Aufbau, der hier ja definitiv geändert wurde, dürfte da aber kein Problem darstellen. Sonst könntest ja kein einziges altes Feuerwehrauto historisch zulassen, da ja gerade die z.B. auf zivilen (oder militärischen) Grundkonstruktionen basieren. Die anderen Komponenten, die du angesprochen ...
von otisray
05.03.2018 - 21:22
Forum: WRANGLER|CJ - Forum
Thema: unter den Teppich ?
Antworten: 24
Zugriffe: 390

Re: unter den Teppich ?

Also, die meinige wärmt sich gerne dort ihre kalten Füße :lol: Da sieht man, daß man es wieder einmal niemandem Recht machen kann :lol: :lol: :lol:
von otisray
05.03.2018 - 20:18
Forum: WILLYS - Forum
Thema: Alter Feuerwehrwillys
Antworten: 15
Zugriffe: 480

Re: Alter Feuerwehrwillys

:ono: DAS würde auf jedenfall als historisch durchgehen. Dies wird unter "zeitgenössich erhaltenswürdiger Umbau " fallen. Diesbezüglich hatte ich bei der Erstellung meines Wertgutachtens ein längerses informationsgespräch mit Herrn Dipl.Ing Sowieso, der auch Mitglied der Historischen Fahrzeugkommisi...
von otisray
05.03.2018 - 16:55
Forum: WILLYS - Forum
Thema: Alter Feuerwehrwillys
Antworten: 15
Zugriffe: 480

Re: Alter Feuerwehrwillys

hier zum Beispiel ein kreativer Kotflügelumbau aus der Besatzungszeit:
Bild
lg
otis
von otisray
05.03.2018 - 07:57
Forum: WRANGLER|CJ - Forum
Thema: unter den Teppich ?
Antworten: 24
Zugriffe: 390

Re: unter den Teppich ?

Da gibt´s in jedem Baumarkt oder Einrichtungshaus Anti-Rutsch-Gummigitter, die man unter normale Teppiche/ Läufer legt.
schätz, die kosten ned viel und sind einen Versuch wert.
Lg
Otis
von otisray
02.03.2018 - 12:55
Forum: WILLYS - Forum
Thema: Alter Feuerwehrwillys
Antworten: 15
Zugriffe: 480

Re: Alter Feuerwehrwillys

Hab mal meine alten Willys Fotos durchstöbert :read: , hatte sowas im Kopf :wink: Das Foto stammt von Dez. 1944 Nähere Infos hab ich leider nicht. Komisch ist nur der Russe im Bild :idea: Der Passt irgendwie nicht in mein Willys Bild :ono: Aber der Hintere Teil des Aufbaus kommt sehr nahe dahin. mö...
von otisray
28.02.2018 - 07:16
Forum: WILLYS - Forum
Thema: Alter Feuerwehrwillys
Antworten: 15
Zugriffe: 480

Re: Alter Feuerwehrwillys

ui, das hat man schon öfter gesehen, daß die Willys nach dem Krieg auf Festaufbau umgebaut wurden. Teilweise noch in US-Armeebestand mit Hardtops und festen Türen. Das hier dürfte aber ein ziviler Umbau sein. Schaut auch recht professionell aus. Die Firma Lohner z.B. Hat Hardtops gebaut. Auch in den...
von otisray
15.01.2018 - 06:58
Forum: SMALL-TALK - Forum
Thema: Was hast du heute für deinen Jeep getan?
Antworten: 869
Zugriffe: 59637

Re: Was hast du heute für deinen Jeep getan?

Faxe hat geschrieben:Schön. Bin gespannt, wann ich den mal in Natura sehen darf.

WWF ist ja bald. Bist im Ländle?

:evil: , Faxe
ja, das kann sein, daß ich rauskomm, zu dir... allerdings mit dem anderen Oldtimer :lol:
von otisray
12.01.2018 - 14:21
Forum: SMALL-TALK - Forum
Thema: Was hast du heute für deinen Jeep getan?
Antworten: 869
Zugriffe: 59637

Re: Was hast du heute für deinen Jeep getan?

kleine Weihnachtsurlaubsarbeit: Schild für´s Reserveradl:

Bild
lg
otis :evil: