Die Suche ergab 22 Treffer

von Granny59
26.05.2018 - 20:35
Forum: GRAND CHEROKEE - Forum
Thema: Dämpfer vo.
Antworten: 3
Zugriffe: 154

Re: Dämpfer vo.

ich seh grad nicht, welchen JGC Du hast und gehe von nem WJ/WG aus. ...hab selbst grad ausgewechselt. Auf der Suche vorher auch hier im Forum umgesehen und mehrere Vorbehalte gefunden. Auch im DE-JC-Forum. Von Monroe wurd mir dann auch persönlich abgeraten. Der hatte genau den Eindruck wie Du. Hab i...
von Granny59
25.05.2018 - 19:21
Forum: Wichtige Hinweise
Thema: Update des Forums (danke DSGVO)
Antworten: 28
Zugriffe: 1125

Re: Update des Forums (danke DSGVO)

Hallo und ein großes Danke an diejenigen, die es wieder hinbekommen haben.
Das war sicherlich ein Riesenaufwand. Nochmal Danke und meine Wertschätzung dafür an Euch.
VLG Micha
von Granny59
03.03.2018 - 21:35
Forum: Kritik / Anregungen
Thema: Unsinnige Threads nach User-Löschung
Antworten: 9
Zugriffe: 538

Re: Unsinnige Threads nach User-Löschung

Hallo und ohne mich jetzt unbeliebt zu machen... Ich finde es total schade, dass die Beiträge von Granny Guste einfach so wech sind. Wie viele andere Beiträge hier im Forum sind, waren und bleiben (auch von GG) die Informationsgehalte für mich immer wieder ne riesige Hilfe. Deswegen (auch wenn ich w...
von Granny59
28.02.2018 - 20:55
Forum: GRAND CHEROKEE - Forum
Thema: hinterer 3eck lenker
Antworten: 10
Zugriffe: 493

Re: hinterer 3eck lenker

Senor Santos hat geschrieben:nö, quer. sonst macht der gummi das ein und ausfedern ned lang mit
Ja, jetzt hab ichs begriffen. Glaub ich.
Auf dem großen Bild kommen die beiden unterschiedlichen Einpress-Winkel der Buchsen für mich gut sichtbar raus.
Besten Dank für die Abbildungen und Erklärung.
Grüße von mir
von Granny59
23.02.2018 - 20:48
Forum: GRAND CHEROKEE - Forum
Thema: hinterer 3eck lenker
Antworten: 10
Zugriffe: 493

Re: hinterer 3eck lenker

Ich gebs zu, bin offensichtlich zu blöd, es zu erkennen.
Helft mir mal, bitte.
Bei beiden Bildern zeigen die flachen Seiten nach vorn...
Einmal ist der rechte Flügel gezeigt, einmal der Linke.
Ich komm nicht drauf, Sorry...
Gruß Micha
von Granny59
26.04.2017 - 21:01
Forum: WRANGLER|CJ - Forum
Thema: Radbolzen wechseln
Antworten: 7
Zugriffe: 843

Re: Radbolzen wechseln

Uiuiui. Da war Glück im Spiel, gut, dass Dir nix passiert ist. Bin jetzt neugierig. Und hab Fragen: Was für SVP waren das, Alu oder Stahl? Bei dem was an Gewinde fehlt, schätz ich 30er SVP ? Welche Anzugsmomente? Innen höher als außen oder gleich? (ich frag, weil ich meine Alu-SVP digital mit 130 un...
von Granny59
18.02.2017 - 00:02
Forum: GRAND CHEROKEE - Forum
Thema: Ladekontrollleuchte leuchtet ab und zu
Antworten: 4
Zugriffe: 558

Re: Ladekontrollleuchte leuchtet ab und zu

Hallo, und bin wie bekannt stark eingebunden und darum leider mal wieder "spät" dran... Bin mit der Diesel-Lima nicht so vertraut, Aufbau zum WJ 4,7 wird aber annähernd gleich sein. Würde, wie schon von Senior Santos beschrieben, die Kohlen checken. Lassen. Lima ausbauen, falls nötig, die Typendaten...
von Granny59
05.12.2016 - 20:44
Forum: GRAND CHEROKEE - Forum
Thema: WJ/WG 2001 4,7 Ltd: VA-Schraubensorte Homokinet
Antworten: 2
Zugriffe: 330

Re: WJ/WG 2001 4,7 Ltd: VA-Schraubensorte Homokinet

Hallo Samse,
und herzlichen Dank für die Teilenummern.
Bis bald mal wieder und viele Grüße von Micha
von Granny59
04.12.2016 - 19:24
Forum: GRAND CHEROKEE - Forum
Thema: WJ/WG 2001 4,7 Ltd: VA-Schraubensorte Homokinet
Antworten: 2
Zugriffe: 330

WJ/WG 2001 4,7 Ltd: VA-Schraubensorte Homokinet

Hallo an die Spezialisten, es ist immer gut, wenn man weiss, wo man suchen soll. Gelegentlich mündets in ner Eierei. :cry: Im Zuge meiner VA-Überholung möcht ich die verranzten Schrauben am Homokineten vorn und am VTG gleich mit wechseln. Leider find ich nix (oder ich suche falsch) über die Schraube...
von Granny59
13.10.2016 - 19:49
Forum: GRAND CHEROKEE - Forum
Thema: WJ V8 Abgasunterschiede zwischen 1999 und 2004?
Antworten: 16
Zugriffe: 972

Re: WJ V8 Abgasunterschiede zwischen 1999 und 2004?

Hallo, hab grad mal das https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm angesehen. Wenn man sich da durchgefräst hat, kann man das Konzept der EU wohl so verstehen, dass vom KBA (hier in D) nach den Herstellermessungen eingestuft wird und wohl das Datum der Typenprüfung und der Erstzulassug ne Rolle spielt?...
von Granny59
02.09.2016 - 19:51
Forum: GRAND CHEROKEE - Forum
Thema: WJ V8 Abgasunterschiede zwischen 1999 und 2004?
Antworten: 16
Zugriffe: 972

Re: WJ V8 Abgasunterschiede zwischen 1999 und 2004?

Hallo und Grüße nach Ö, vielleicht kann ich da mit Daten von meinem Dicken was zu beitragen. Meiner ist ja ein WJ 4,7 Ltd, liegt vom Bj 2001 dazwischen... Hab den EU-konformen Brief/Schein, daraus die Daten: Unter Ziffer K (EG-Typengenehmigung oder ABE) steht: e4*98/14*0039*04 Die HSN 1004 TSN 52400...
von Granny59
13.08.2016 - 18:27
Forum: SMALL-TALK - Forum
Thema: Was hast du heute für deinen Jeep getan?
Antworten: 893
Zugriffe: 63824

Re: Was hast du heute für deinen Jeep getan?

Gestern die Stabihalterungen an der VA gewechselt. Und den Rost drunter entfernt. Heute den Dreieckslenker an der HA einschl. Kugel (komplett beschafft) und gewechselt. Einschl. Rost weg machen in den Ecken. Da bleibt die Zeit liegen... Den Buchsenwechsel wollt ich mir nicht antum, lieber kpl neu. D...
von Granny59
03.06.2016 - 23:38
Forum: SMALL-TALK - Forum
Thema: Was hast du heute für deinen Jeep getan?
Antworten: 893
Zugriffe: 63824

Re: Was hast du heute für deinen Jeep getan?

Schöne Sache, sowas hab ich für meinen WJ auch noch aufm Zettel. Leider noch recht weit unten.... Letztes WE ne Klimawartung vorgezogen, Frauchen hatte sich beschwert, und mir war das bislang nicht wichtig. Ahem, es waren tatsächlich noch 10 gramm drin, nachgefüllt wurden glaub ich ca 680 gramm. Ölm...
von Granny59
13.05.2016 - 19:53
Forum: SMALL-TALK - Forum
Thema: Was hast du heute für deinen Jeep getan?
Antworten: 893
Zugriffe: 63824

Re: Was hast du heute für deinen Jeep getan?

WJ 4,7 2001 // Anfang des Monats zufällig gesehen, dass an der VA die Manschetten einreißen und knapp vor "durch" sind. Das kann ich nicht selbst, also ab zu Werkstattkumpel, besichtigt, Prognose bestaääätigt, hält noch max 1Kkm, dann durch mit Folgeschäden. Empfehlung bekommen, die Tragge...
von Granny59
29.04.2016 - 19:07
Forum: SMALL-TALK - Forum
Thema: WITZ - ECKE II
Antworten: 1278
Zugriffe: 88886

Re: WITZ - ECKE II

Unterschied zwischen Tragödie und Katastrophe.

Ein Kreuzfahrtschiff mit ner Sause von 1000 Bankern geht unter.
Tragödie.

Ein Banker überlebt.
Katastrophe
:taboops: