Die Suche ergab 115 Treffer

von JeepAndy
25.06.2019 - 17:43
Forum: WRANGLER|CJ - Forum
Thema: Endtopf Hitzeschutzblech (Tank)
Antworten: 5
Zugriffe: 108

Re: Endtopf Hitzeschutzblech (Tank)

Ah Super!!! Ok, dann muss der Endtopf doch ab. Kommt man nix gut dazu.

Danke! :daumup:
von JeepAndy
18.06.2019 - 11:26
Forum: WRANGLER|CJ - Forum
Thema: Endtopf Hitzeschutzblech (Tank)
Antworten: 5
Zugriffe: 108

Endtopf Hitzeschutzblech (Tank)

Frage an die Zangler... :wink: Beim JK (Diesel) ist über'm Endtopf ein Hitzeschutzblech zum Tank hin. Das ist mit 4 "Bolzen" an der Tankunterseite befestigt. Nu is ma das hauchdünne Blechle (Alu) an 2 Stellen wegkorrodiert. Scheppert übrigens gaaanz toll....! Habs jetzt mal provisorisch gefixt, weil...
von JeepAndy
22.02.2019 - 08:32
Forum: Patriot / Compass - Forum
Thema: Freilauf?/Keilrippenriemen MK
Antworten: 20
Zugriffe: 1170

Re: Freilauf?/Keilrippenriemen MK

Versteh jetzt deinen Post nicht ..... :? Denke schon dass das einer ist, der noch reparieren kann.... (gibt eh nicht mehr viele). Die Reparatur hat sich wg. Krankheit verzögert - dafür kann wohl niemand etwas. Des weiteren hat er BERVOR demontiert wurde gesehen, dass die falsche Magnetkupplung nicht...
von JeepAndy
21.02.2019 - 19:14
Forum: Patriot / Compass - Forum
Thema: Freilauf?/Keilrippenriemen MK
Antworten: 20
Zugriffe: 1170

Re: Freilauf?/Keilrippenriemen MK

Lieber Senor Santos!

2 Fragen:
-Weißt du welches Lager das ist?
-Könntest du die Magnetkupplung besorgen?

Danke!!!!!

Andy
von JeepAndy
19.02.2019 - 08:27
Forum: Patriot / Compass - Forum
Thema: Freilauf?/Keilrippenriemen MK
Antworten: 20
Zugriffe: 1170

Re: Freilauf?/Keilrippenriemen MK

Is ja kein Vorwurf - an alle Beteiligten!

a) hätt auch mitdenken können!
b) hab der Info des Verkäufers geglaubt (und die Scheißinfo stimmt def. nicht)
c) PayPal eingeschaltet

d) schaumamoi daun sengma scho....

e) gibt's das Teil dann demnach nur beim JEEP-Dealer?

Andy
von JeepAndy
17.02.2019 - 20:37
Forum: Patriot / Compass - Forum
Thema: Freilauf?/Keilrippenriemen MK
Antworten: 20
Zugriffe: 1170

Re: Freilauf?/Keilrippenriemen MK

:shock: I Vollkoffer! Dachte das ist das gleiche...... Wer lesen kann..... :oops:

Sorry - mein Scheiß.....!!!
von JeepAndy
15.02.2019 - 08:01
Forum: Patriot / Compass - Forum
Thema: Freilauf?/Keilrippenriemen MK
Antworten: 20
Zugriffe: 1170

Re: Freilauf?/Keilrippenriemen MK

@Samse / @Meder Hello Jungs! Ich glaub ich brauch da nochmal eure Hilfe..... Hab die Kupplung von ThermoTec bestellt, die passt jedoch nicht (lt. Mechaniker - ich war leider aus Zeitgründen ned dabei) Er sagt die ist zu klein. Näheres weiss ich derzeit nicht. ThermoTec tausch nicht um weil zu lange ...
von JeepAndy
22.12.2018 - 10:58
Forum: WRANGLER|CJ - Forum
Thema: YPS startet mühsam
Antworten: 3
Zugriffe: 301

Re: YPS startet mühsam

Griass euch!
Jo, i hab einen 2,5er, Einspritzer.
Zum Benzindruck messen:
Könnt's ma des erklären. Ist mir unbekannt. Hab ich noch nie gemacht....

Danke!
Andy
von JeepAndy
21.12.2018 - 08:33
Forum: WRANGLER|CJ - Forum
Thema: YPS startet mühsam
Antworten: 3
Zugriffe: 301

YPS startet mühsam

Hello beinand! Tendenz zunehmend ...... wenn der YPS länger steht, ist das Anspringverhalten besch..... muss da mehrere Male, längere Zeiten, orgeln. Springt dann schon mal an. Aber ist sehr mühsam. Ich denk da kommt lange kein, wenig, luftblasig...Sprudel zum Vegaser. Was denkt ihr? Leitung undicht...
von JeepAndy
21.11.2018 - 09:45
Forum: Patriot / Compass - Forum
Thema: Freilauf?/Keilrippenriemen MK
Antworten: 20
Zugriffe: 1170

Re: Freilauf?/Keilrippenriemen MK

:evil: Super Danke!

Auf den Fred vom Samse nochmal zurückkommend - Muss das Lager der Freilaufscheibe auch zusätzlich beschafft/getauscht werden, oder ist das in einer Einheit beinand? Beim Samse schaut das "mehrteilig" aus (jo, weiß schon anderer Motor/Kompressor).

Danke!
Andy
von JeepAndy
21.11.2018 - 07:15
Forum: Patriot / Compass - Forum
Thema: Freilauf?/Keilrippenriemen MK
Antworten: 20
Zugriffe: 1170

Re: Freilauf?/Keilrippenriemen MK

Samse, hat du einen Ahnung ob es für die im Compass verbaute Mag-Kupplung Ersatz gibt? Ist ja eine Mercedesmaschin drin. Oder ist das ein Ami-Teil? Gibt's dafür Reparaturanleitungen, Teilelisten, Servicecharts oder ähnliches?

Danke!!!
Andy
von JeepAndy
21.11.2018 - 06:25
Forum: Patriot / Compass - Forum
Thema: Freilauf?/Keilrippenriemen MK
Antworten: 20
Zugriffe: 1170

Re: Freilauf?/Keilrippenriemen MK

Jo, super, Danke! Lag ich richtig.

Hast a Ahnung ist die Lagergeschichte reparierbar? Oder muss da der ganze Klimakompressor getauscht werden?

Wie "heiss" ist denn die Sache? Gefahr im Verzug? Befürchte, das winselt scho a Zeitl.... :?

Danke
Andy
von JeepAndy
19.11.2018 - 07:47
Forum: Patriot / Compass - Forum
Thema: Freilauf?/Keilrippenriemen MK
Antworten: 20
Zugriffe: 1170

Freilauf?/Keilrippenriemen MK

Hallo zusammen! Unser Compass zwitschert.... Und zwar kommt das Geräusch vom oberen Rippenrad. Was hier genau angetrieben wird weiss ich nich :? Es wird aber über einen Magnetschalter der Innenteil von Zeit zu Zeit angezogen. (Antrieb?/Freilauf?) Klimakompressor, Wasserpumpe oder Hydraulikpumpe........
von JeepAndy
25.10.2018 - 07:30
Forum: Patriot / Compass - Forum
Thema: Compass
Antworten: 7
Zugriffe: 932

Re: Compass

Sehr fesch!!! :daumup:
von JeepAndy
22.10.2018 - 12:32
Forum: Patriot / Compass - Forum
Thema: Geräusch Hinterachse
Antworten: 2
Zugriffe: 314

Re: Geräusch Hinterachse

Samse, Danke!!!!

Jo, denke ist Servicebulletin 2. Kommt der Beschreibung am nächsten. Mal schauen wie ich da rankomme .... oder zerlegen muss... :?

Sänks!!!!