Die Suche ergab 108 Treffer

von JeepAndy
22.12.2018 - 10:58
Forum: WRANGLER|CJ - Forum
Thema: YPS startet mühsam
Antworten: 3
Zugriffe: 128

Re: YPS startet mühsam

Griass euch!
Jo, i hab einen 2,5er, Einspritzer.
Zum Benzindruck messen:
Könnt's ma des erklären. Ist mir unbekannt. Hab ich noch nie gemacht....

Danke!
Andy
von JeepAndy
21.12.2018 - 08:33
Forum: WRANGLER|CJ - Forum
Thema: YPS startet mühsam
Antworten: 3
Zugriffe: 128

YPS startet mühsam

Hello beinand! Tendenz zunehmend ...... wenn der YPS länger steht, ist das Anspringverhalten besch..... muss da mehrere Male, längere Zeiten, orgeln. Springt dann schon mal an. Aber ist sehr mühsam. Ich denk da kommt lange kein, wenig, luftblasig...Sprudel zum Vegaser. Was denkt ihr? Leitung undicht...
von JeepAndy
21.11.2018 - 09:45
Forum: Patriot / Compass - Forum
Thema: Freilauf?/Keilrippenriemen MK
Antworten: 8
Zugriffe: 317

Re: Freilauf?/Keilrippenriemen MK

:evil: Super Danke!

Auf den Fred vom Samse nochmal zurückkommend - Muss das Lager der Freilaufscheibe auch zusätzlich beschafft/getauscht werden, oder ist das in einer Einheit beinand? Beim Samse schaut das "mehrteilig" aus (jo, weiß schon anderer Motor/Kompressor).

Danke!
Andy
von JeepAndy
21.11.2018 - 07:15
Forum: Patriot / Compass - Forum
Thema: Freilauf?/Keilrippenriemen MK
Antworten: 8
Zugriffe: 317

Re: Freilauf?/Keilrippenriemen MK

Samse, hat du einen Ahnung ob es für die im Compass verbaute Mag-Kupplung Ersatz gibt? Ist ja eine Mercedesmaschin drin. Oder ist das ein Ami-Teil? Gibt's dafür Reparaturanleitungen, Teilelisten, Servicecharts oder ähnliches?

Danke!!!
Andy
von JeepAndy
21.11.2018 - 06:25
Forum: Patriot / Compass - Forum
Thema: Freilauf?/Keilrippenriemen MK
Antworten: 8
Zugriffe: 317

Re: Freilauf?/Keilrippenriemen MK

Jo, super, Danke! Lag ich richtig.

Hast a Ahnung ist die Lagergeschichte reparierbar? Oder muss da der ganze Klimakompressor getauscht werden?

Wie "heiss" ist denn die Sache? Gefahr im Verzug? Befürchte, das winselt scho a Zeitl.... :?

Danke
Andy
von JeepAndy
19.11.2018 - 07:47
Forum: Patriot / Compass - Forum
Thema: Freilauf?/Keilrippenriemen MK
Antworten: 8
Zugriffe: 317

Freilauf?/Keilrippenriemen MK

Hallo zusammen! Unser Compass zwitschert.... Und zwar kommt das Geräusch vom oberen Rippenrad. Was hier genau angetrieben wird weiss ich nich :? Es wird aber über einen Magnetschalter der Innenteil von Zeit zu Zeit angezogen. (Antrieb?/Freilauf?) Klimakompressor, Wasserpumpe oder Hydraulikpumpe........
von JeepAndy
25.10.2018 - 07:30
Forum: Patriot / Compass - Forum
Thema: Compass
Antworten: 7
Zugriffe: 523

Re: Compass

Sehr fesch!!! :daumup:
von JeepAndy
22.10.2018 - 12:32
Forum: Patriot / Compass - Forum
Thema: Geräusch Hinterachse
Antworten: 2
Zugriffe: 162

Re: Geräusch Hinterachse

Samse, Danke!!!!

Jo, denke ist Servicebulletin 2. Kommt der Beschreibung am nächsten. Mal schauen wie ich da rankomme .... oder zerlegen muss... :?

Sänks!!!!
von JeepAndy
17.10.2018 - 07:50
Forum: Patriot / Compass - Forum
Thema: Geräusch Hinterachse
Antworten: 2
Zugriffe: 162

Geräusch Hinterachse

Griass eich! Ich weiss is a blöde Frage in einem Forum - ich tu's trotzdem .... vielleicht ist es ja ein Klassiker bzw. bekannt und behoben. Compass ist Baujahr 2012 / 2.2 crd mit Mercedes Motor. Kommt da anscheinend öfter vor. Sagt ber kana was wirklich is.... :( knarrend, quietschendes Geräusch im...
von JeepAndy
21.09.2018 - 05:41
Forum: Patriot / Compass - Forum
Thema: Wasserverlust-Klappern, Compass 2.2 163ps Jg.2011
Antworten: 2
Zugriffe: 175

Re: Wasserverlust-Klappern, Compass 2.2 163ps Jg.2011

Jo, den Schei.... kenn ich :shock:

Lies mal: viewtopic.php?f=25&t=41947

Ist eine Mercedes-Pumpe..... war bei mir zuerst mal gar nicht lieferbar und scheinbar, zumindest damals, ein sehr häufiges Problem.

Andy
von JeepAndy
22.06.2018 - 06:51
Forum: SMALL-TALK - Forum
Thema: Pickerl-Behörden-Irrsinn: Gesetzes-Novelle sorgt für Kopfschütteln
Antworten: 2
Zugriffe: 404

Re: Pickerl-Behörden-Irrsinn: Gesetzes-Novelle sorgt für Kopfschütteln

Ermessensspielraum des Sachbearbeiters ..... man müsste halt Erlässe lesen (können) :read: :shock: :hammer:

Wird immer lustiger bei uns...... noch mehr bei Oldtimerzulassungen :wink: ...... (rotes Pickerl)
von JeepAndy
23.05.2018 - 07:24
Forum: Wichtige Hinweise
Thema: Update des Forums (danke DSGVO)
Antworten: 28
Zugriffe: 1850

Re: Update des Forums (danke DSGVO)

Rainer und Udo - GUT gemacht!!!! DANKE!!!
von JeepAndy
05.03.2018 - 07:43
Forum: ONLINE Offers
Thema: ATLAS COPCO Kompressor
Antworten: 2
Zugriffe: 322

Re: ATLAS COPCO Kompressor

Oooops! Danke!!! :evil:
von JeepAndy
05.03.2018 - 07:11
Forum: ONLINE Offers
Thema: ATLAS COPCO Kompressor
Antworten: 2
Zugriffe: 322

ATLAS COPCO Kompressor

Hello beinand'! Auf die Bitte eines Freundes, stelle ich hier einen Altas-Copco Kompressor ein. (hat's ned so mit Internet und so...) https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 243570622/ ATLAS COPCO Kompressor --- neuwertig --- Laufzeit unter 10h, nur Testlauf!!! Förderleistung 2,9 l/sec. - 20 bar...
von JeepAndy
22.12.2017 - 15:07
Forum: WRANGLER|CJ - Forum
Thema: Blinkerglas re. vorne Koti
Antworten: 5
Zugriffe: 440

Re: Blinkerglas re. vorne Koti

Oooops Danke!
Wusste nicht, dass dies die Bezeichnung für das Birndl ist...wieder was dazu gelernt!