Die Suche ergab 248 Treffer

von Jeep_rx8
14.06.2018 - 14:09
Forum: GRAND CHEROKEE - Forum
Thema: Serv4WD "Allradsystem-Warten" JGC WK2 2011
Antworten: 2
Zugriffe: 148

Serv4WD "Allradsystem-Warten" JGC WK2 2011

Hallo zusammen, schön langsam bin ich am verzweifeln mit meinem Dicken (3l V6 Diesel 241ps, Overland), habe seit geraumer Zeit den Fehler Serv4wd, mit der Fehlermeldung"Allradsystem-warten" und auch das ESP Zeichen leuchtet auf. Erst ist es ab und zu aufgetreten, dann war es ständig da. :tabfrustrie...
von Jeep_rx8
31.05.2018 - 11:35
Forum: GRAND CHEROKEE - Forum
Thema: 190PS oder 250PS
Antworten: 5
Zugriffe: 155

Re: 190PS oder 250PS

Senor Santos hat geschrieben:
31.05.2018 - 09:50
warum nimmst ned glei die 250ps variante? da sparst dir das chippen, alles legal, und die guten ausstattungen gibts eh nur mit 250ps ;-)

ciao, b.
Geb ich dir vollkommen recht. :daumup:
Das einzige wäre, wenn er weniger VS zahlen will kommt er mit dem 190Psigen bissl billiger :roll:
lg
von Jeep_rx8
06.03.2018 - 04:54
Forum: ONLINE Offers
Thema: Grand Cherokee WK2
Antworten: 0
Zugriffe: 192

Grand Cherokee WK2

Hallo zusammen, falls jemand interesse hat :wink:

https://www.autoscout24.at/angebote/-11 ... 50040a53d4

Über einen Forumspreis kann man natürlich reden :drive:


Bitte offen lassen

lg
von Jeep_rx8
19.12.2017 - 12:30
Forum: GRAND CHEROKEE - Forum
Thema: Betriebstemperatur WK2
Antworten: 7
Zugriffe: 415

Re: Betriebstemperatur WK2

Senor Santos hat geschrieben:das is bei mir auch so. dauert lang bis er mittig ist

werde das weiter beobachten, aber mir kommt das halt sehr gering vor, vor allem auch nach ca. 30km mit anfäglich 15 km Autobahn :?
Mittig hab ich die Nadel bis jetzt nur im Sommer gesehen :roll:
von Jeep_rx8
19.12.2017 - 08:39
Forum: GRAND CHEROKEE - Forum
Thema: Betriebstemperatur WK2
Antworten: 7
Zugriffe: 415

Re: Betriebstemperatur WK2

Senor Santos hat geschrieben:kannst das auslesen? der facelift zeigt dir nur die öltemp. dauert aber lang bis der richtig warm ist

Ja wird im Evic angezeigt die Kühlmitteltemperatur und die Getriebeöltemperatur.
Bzw sieht man es auch auf der Anzeige das der Pfeil 2 striche unter der mitte ist.
,
lg
von Jeep_rx8
19.12.2017 - 05:06
Forum: GRAND CHEROKEE - Forum
Thema: Betriebstemperatur WK2
Antworten: 7
Zugriffe: 415

Betriebstemperatur WK2

Guten Morgen in die Runde, ich habe wieder mal eine Frage an die Diesel WK2-Fahrer (2010 - 2013). Bei wie viel Grad liegt denn bei euch ca die Betriebstemperatur? Bei mir auf der Autobahn so gegen 78° und wenn ich in der Ortschaft fahre geht´s ab und zu runter auf nur 69° :wassolli: , bei Außentempe...
von Jeep_rx8
16.11.2017 - 04:33
Forum: GRAND CHEROKEE - Forum
Thema: RDKS - TPMS
Antworten: 27
Zugriffe: 2334

Re: RDKS - TPMS

Guten Morgen,
danke an Samse, dank der Teile Nummer die ja für mein Baujahr falsch war, hat der Händler neue Sensoren bestellt.
Gestern eingebaut, 15 min herum fahren :drive: und siehe da funzt wieder :)
:tabmerci: für die Hilfe
von Jeep_rx8
09.11.2017 - 04:54
Forum: GRAND CHEROKEE - Forum
Thema: RDKS - TPMS
Antworten: 27
Zugriffe: 2334

Re: RDKS - TPMS

Also der Reifenhändler bestellt mir jetzt andere die funktionieren sollten :wink:
von Jeep_rx8
08.11.2017 - 08:48
Forum: GRAND CHEROKEE - Forum
Thema: RDKS - TPMS
Antworten: 27
Zugriffe: 2334

Re: RDKS - TPMS

OEM-Sensoren sind von der Firma Schrader ( http://www.schraderinternational.com ) und deine nun verbauten sind von VDO mit der Teilenummer S180150008 . Wenn man nun den Anwendungskatalog der Firma VDO ansieht, erkennt man, dass dieser Sensor erst für den WK ab BJ 04/16 gelistet wird. VDO Applicatio...
von Jeep_rx8
08.11.2017 - 04:43
Forum: GRAND CHEROKEE - Forum
Thema: RDKS - TPMS
Antworten: 27
Zugriffe: 2334

Re: RDKS - TPMS

:idea: :idea: Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, hast du heuer das erste mal diese Felgen mit TMPS drauf? Welche Felgen hattest du sonst so drauf? Bzw.: Welche RDS (Hersteller) wurden nun verbaut und welche findest du unter OEM mit der oben angegebenen Teilenummer? mfg samse :evil: Gu...
von Jeep_rx8
07.11.2017 - 12:29
Forum: GRAND CHEROKEE - Forum
Thema: RDKS - TPMS
Antworten: 27
Zugriffe: 2334

Re: RDKS - TPMS

samse2101 hat geschrieben::wink:

Ich schick dir mal dein Baudatenblatt und die Zusatzinfos zu deiner VIN per PN. :evil:


Hat die kleinere Felge was mit dem Sensor zu tun?

lg
von Jeep_rx8
07.11.2017 - 10:56
Forum: GRAND CHEROKEE - Forum
Thema: RDKS - TPMS
Antworten: 27
Zugriffe: 2334

Re: RDKS - TPMS

Seas, :evil: laut VIN sollten es gemäß der Teileliste unten folgende OEM-Teilenummern (blau hinterlegt) sein: http://up.picr.de/30882288zj.jpg http://up.picr.de/30882289hx.jpg Hast du andere Felgen verbaut? mfg samse :evil: Meiner ist Baujahr 2011, auf deinen Shots steht 2012 macht das etwas? Ja ic...
von Jeep_rx8
07.11.2017 - 10:55
Forum: GRAND CHEROKEE - Forum
Thema: RDKS - TPMS
Antworten: 27
Zugriffe: 2334

Re: RDKS - TPMS

hm, das an Sensoren liegt glaub ich fast nicht, da VDO (HUF, ATEQ) einer der Haupthersteller der Sensoren ist... :idea: Über OBD einspielen lässt sich´s auch nicht? Welches Gerät nutzt dein Reifenhändler? :evil: Nein hat er auch schon versucht, geht auch nicht :/ Welches Gerät er verwendet weiß ich...
von Jeep_rx8
07.11.2017 - 09:04
Forum: GRAND CHEROKEE - Forum
Thema: RDKS - TPMS
Antworten: 27
Zugriffe: 2334

Re: RDKS - TPMS

Also gestern beim Reifenhändler gewesen, der hat geschaut und alle Sensoren senden auf 433 hZ. Die Sensoren sind von VDO, mein Dicker erkennt sie einfach nicht. Hab dann mit der Jeep- Werkstatt telefoniert (die ist mir leider einfach nicht Sympathisch), der hat gemeint er glaub nicht das der Empfäng...
von Jeep_rx8
03.11.2017 - 04:37
Forum: GRAND CHEROKEE - Forum
Thema: RDKS - TPMS
Antworten: 27
Zugriffe: 2334

Re: RDKS - TPMS

Senor Santos hat geschrieben:falsche sensoren. da gibt es verschiedene, je nach baujahr. frag ma beim freundlichen um die teilenummer, und vergleich dann mit deinen.

ciao, b. :evil:

Am Montag werde ich wieder hin schauen.
Wo kann ich die Teilenummer ablesen? Bzw. Woher weiß ich dann welche ich brauche?

lg