Die Suche ergab 16 Treffer

von Maddoc
10.12.2014 - 14:49
Forum: WOHER-WOHIN - Forum
Thema: Tunesien - Wüste Pur Tour 2013/14
Antworten: 44
Zugriffe: 7898

Re: Tunesien - Wüste Pur Tour 2013/14

Gerade die wunderbaren Bilder angeschaut.......

......ich muß auch dringend wieder in den Sand.....ganz dringend!
von Maddoc
21.01.2007 - 10:30
Forum: WOHER-WOHIN - Forum
Thema: Algerien Ostern 2008
Antworten: 3
Zugriffe: 817

geatsch hat geschrieben:Was oder wo is der "Assekrem" ?


Servus,

der Assekrem ist der höchste Berg im Hoggar-Gebirge, im Süden von Algerien, etwas nördlich von Tamanrasset.
Oben gibt es eine alte Klause.............

ich mag da halt mal hin.............

Gruß

Maddoc
von Maddoc
21.01.2007 - 01:05
Forum: WOHER-WOHIN - Forum
Thema: Algerien Ostern 2008
Antworten: 3
Zugriffe: 817

Algerien Ostern 2008

Servus z'sam,

ich möchte zu Ostern 2008 gerne auf dem Assekrem stehen.

Wer hätte interesse an einer Tour, ich bin schon am planen.

Gruß

Maddoc
von Maddoc
09.06.2006 - 09:36
Forum: CHEROKEE - Forum
Thema: Tripmaster Montageplatz
Antworten: 13
Zugriffe: 558

DC kann dir da nix helfen - die Grundaussage von TÜV oder dem Fahrzeug- Hersteller (betrifft ja ned nur Jeep) wird sein das es verboten ist Sicherheits- Einrichtungen (ABS, Airbag, ESP, etc) wegzurüsten - damit erlischt sofort die ABE des betreffenden Fahrzeuges (wir hatten gerade gestern ein Gespr...
von Maddoc
09.06.2006 - 09:10
Forum: CHEROKEE - Forum
Thema: Tripmaster Montageplatz
Antworten: 13
Zugriffe: 558

XJAlex hat geschrieben:sorry aber die Lösung vom XJ-Bernhard der den Airbag eliminiert hat ist
wohl die einzig praktikable :idea:



Dazu warte ich schon den ganzen Tag auf den berühmten Rückruf von DC

bisher können die noch nix sagen


typisch...................... :roll:
von Maddoc
08.06.2006 - 17:36
Forum: CHEROKEE - Forum
Thema: Tripmaster Montageplatz
Antworten: 13
Zugriffe: 558

Servus, Die Idee mit dem Handschuhfach ist ansich nicht schlecht, Problem ist aber, der Airbag sitzt drüber, Handschuhfach ist etwa 30° nach unten geneigt, wenn man den Tripmaster da reinfummelt ist er sehr tief und zeigt nach unten, baut man ihn "auf" wirds mit den Knieen sehr eng. Zumindest ist er...
von Maddoc
08.06.2006 - 14:52
Forum: CHEROKEE - Forum
Thema: Tripmaster Montageplatz
Antworten: 13
Zugriffe: 558

Tripmaster Montageplatz

Servus zusammen und Grüsse aus dem Nachbarland. Bei Euch gibt es ja einige reiselustige Cherokeefahrer mehr als bei uns. Wer von Euch hat für mich eine gute Idee für einen Montageplatz für den Tripmaster. Ist im 97er Cherokee, hat also zwei Airbags. Möglichkeit eins wäre Airbag raus und fest install...
von Maddoc
12.01.2006 - 11:22
Forum: CHEROKEE - Forum
Thema: übersetzung 32"
Antworten: 30
Zugriffe: 1225

.. und der Motor dreht in Drehzahlen die ihm nicht guttun. Sonst kannst dir ja gleich eine 5.irgendwas reinschrauben und dich über den Anbiß freuen, bloß knacken schneller die Kreuzgeleke wie wellen und be Tempo 90 is schluß. 4.10 is genau richtig. basta. Das habe ich nicht damit sagen wollen, es g...
von Maddoc
12.01.2006 - 11:16
Forum: CHEROKEE - Forum
Thema: übersetzung 32"
Antworten: 30
Zugriffe: 1225

Re: übersetzung 32"

Nit so grob sein Maddoc, des is jo ka deitsches Forum Mir san zwoa Östarreicha, oba a nit auf da Nudlsuppn daher gschwomman Sorry, ich werde meinen Sprachgebrauch bessern................ Und zu der Übersetzung, natürlich läßt sich ein Diesel wunderbar mit 4.11er Achse und 33ern Fahren, solls halt e...
von Maddoc
11.01.2006 - 21:44
Forum: CHEROKEE - Forum
Thema: übersetzung 32"
Antworten: 30
Zugriffe: 1225

Re: übersetzung 32"

Hi Leute kann mir wer sagen welche Achsübersetzung ich habe (2,5 TD Bauj. 96) bzw. ich bei 32" er etwas ändern muß 96er Diesel hat 3.73 Die Empfehlung 4.11 ist Blödsinn, das gilt für den Benziner, der hat normal eine 3.55. Der Diesel MUSS kürzer sein. Daher 4.56, mit allem anderen machst du Dich un...
von Maddoc
08.01.2006 - 00:19
Forum: CHEROKEE - Forum
Thema: --Schlafdach--
Antworten: 4
Zugriffe: 415

Servus zusammen, ich werde beim Dachzelt bleiben. Der Umbau vom XJ bringt für zu viel Geld zu wenig Platz. Für einen 1,85 Menschen wird es ziemlich eng, wie schon geschrieben, der Durchstieg macht Probleme (selbst im HZJ ist da schon wenig Platz) und die Beladung muß dann teilweise draußen gelagert ...
von Maddoc
27.12.2005 - 09:27
Forum: CHEROKEE - Forum
Thema: --Schlafdach--
Antworten: 4
Zugriffe: 415

Servus,

hier der link:http://www.special-mobils.de/docs/produkte/hubdaecher.htm

mehr weiß ich auch noch nicht..................
von Maddoc
26.12.2005 - 21:19
Forum: CHEROKEE - Forum
Thema: --Schlafdach--
Antworten: 4
Zugriffe: 415

--Schlafdach--

Servus zusammen,

endlich hab ich ein Schlafdach für den XJ gefunden..............

hat einer ne Meinung dazu? Erfahrungen?



Bild
von Maddoc
26.10.2005 - 20:15
Forum: SMALL-TALK - Forum
Thema: Internetgame
Antworten: 0
Zugriffe: 84

Internetgame

Hier ein nettes Vampirspiel.
Vorsicht: Suchtpotential!!

http://spielwelt7.monstersgame.net/?ac=vid&vid=4014637
von Maddoc
04.10.2005 - 21:14
Forum: SMALL-TALK - Forum
Thema: Sportwaegelchen - Klein und leicht ?
Antworten: 108
Zugriffe: 4247

Bild

900kg
180PS
1.8 Liter Turbo/Intercooler

Fliegen zwischen den Zähnen.......................... :evil: