Die Suche ergab 554 Treffer

von meder
14.04.2019 - 06:23
Forum: WRANGLER|CJ - Forum
Thema: JK Anleitung Motoröl und Filterwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 57

Re: JK Anleitung Motoröl und Filterwechsel

Tipp: Bevor man den Luftfilterkasten Deckel wieder montiert bietet sich an noch den Schmutz im Luftfilterkasten heraus zu saugen, gegebenenfalls Luftfilter ersetzen! https://up.picr.de/35508824ll.jpeg Luftfilter und Luftfilterkasten Deckel in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren Ansaugschlauch ...
von meder
14.04.2019 - 05:45
Forum: WRANGLER|CJ - Forum
Thema: JK Anleitung Motoröl und Filterwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 57

Re: JK Anleitung Motoröl und Filterwechsel

Tipp: Damit beim Entfernen vom Filtereinsatz kein Motoröl auf den Keilrippenriemen tropft hab ich zwischen Ölfilter Gehäuse und Lüfterzarge Putzpapier eingelegt https://up.picr.de/35508777kk.jpeg https://up.picr.de/35508778sm.jpeg https://up.picr.de/35508779pg.jpeg https://up.picr.de/35508781jf.jpe...
von meder
14.04.2019 - 05:39
Forum: WRANGLER|CJ - Forum
Thema: JK Anleitung Motoröl und Filterwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 57

Re: JK Anleitung Motoröl und Filterwechsel

Weiter geht es im Motorraum:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

:evil:
von meder
14.04.2019 - 05:34
Forum: WRANGLER|CJ - Forum
Thema: JK Anleitung Motoröl und Filterwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 57

Re: JK Anleitung Motoröl und Filterwechsel

Der Motor sollte beim Wechsel auf Betriebstemperatur sein!

Bild

Bild

Achtung: Verbrennungsgefahr durch heißes Motoröl!
Bild

:evil:
von meder
14.04.2019 - 05:33
Forum: WRANGLER|CJ - Forum
Thema: JK Anleitung Motoröl und Filterwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 57

JK Anleitung Motoröl und Filterwechsel

Hab eine kurze Anleitung zum Motoröl und Filterwechsel beim JK 2.8 CRD verfasst. Normalerweise sollte der Motoröl und Filterwechsel kein Problem sein, für diejenigen welche aber trotzdem gerne nachschauen möchten was auf sie zukommt Was wird benötigt: Geeignete Öl Auffangwanne Werkzeug: 1/2" Ratsche...
von meder
27.03.2019 - 21:03
Forum: SMALL-TALK - Forum
Thema: Was hast du heute für deinen Jeep getan?
Antworten: 911
Zugriffe: 73279

Re: Was hast du heute für deinen Jeep getan?

Werkzeug gebaut....
Zum Tausch der "Inner Axle Shaft Seal Dana 44 front axle" :wink:

Bild

Bild

Bild

:evil:
von meder
19.03.2019 - 18:54
Forum: GRAND CHEROKEE - Forum
Thema: Was hast du deinem Häuptling heute Gutes getan
Antworten: 120
Zugriffe: 13533

Re: Was hast du deinem Häuptling heute Gutes getan

chryslerfan hat geschrieben:
19.03.2019 - 18:41
Wie soll der Viskolüfter funktionieren? Wie ist der Widerstand gegen verdrehen bei kaltem und bei warmen Motor normalerweise..?... mfG Gery
Hier zum nachlesen :read:
https://www.kfz-tech.de/Biblio/Kuehlung ... uefter.htm

https://www.kfz-tech.de/Biblio/Kuehlung ... efterZ.htm

:evil:
von meder
10.03.2019 - 09:14
Forum: GRAND CHEROKEE - Forum
Thema: Was hast du deinem Häuptling heute Gutes getan
Antworten: 120
Zugriffe: 13533

Re: Was hast du deinem Häuptling heute Gutes getan

Ich habe mich sowieso schon gewundert wie der Lüfter funktioniert. Wenn der Motor kalt ist dreht sich der Vistkolüfter schwer, bei warmen Motor leicht, ich hätte gedacht umgekehrt wäre sinnvoll. Kalter Motor Lüfter dreht nicht mit, warmer Motor, Visko macht zu und Lüfter dreht mit.... zumindest ver...
von meder
09.03.2019 - 12:10
Forum: GRAND CHEROKEE - Forum
Thema: WJ, diverse Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 227

Re: WJ, diverse Fragen

Cyberpepe hat geschrieben:
09.03.2019 - 09:59
Halli hallo,

hätte zu meinem 2000er 4.7er folgende Fragen:

ERSATZTEILE
Gibt's für das Auto einen online teilekatalog?

Lg
https://www.rockauto.com :wink:

:evil:
von meder
04.03.2019 - 18:19
Forum: ONLINE Offers
Thema: Dodge Dakota 4x4 mit nur 25.800km
Antworten: 1
Zugriffe: 214

Dodge Dakota 4x4 mit nur 25.800km

EINMALIGE GELEGENHEIT FÜR KENNER!

Ein Freund verkauft seinen Dodge Dakota 4x4 mit nur 25.800km:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 299086831/

Bitte offen lassen :daumup:

:evil:
von meder
03.03.2019 - 07:23
Forum: SMALL-TALK - Forum
Thema: Was hast du heute für deinen Jeep getan?
Antworten: 911
Zugriffe: 73279

Re: Was hast du heute für deinen Jeep getan?

Motoröl und Filterwechsel beim JKU :wink:
KM-Stand: 60150

Bild

:evil:
von meder
03.03.2019 - 07:19
Forum: WRANGLER|CJ - Forum
Thema: What did you do to your JK today ?
Antworten: 274
Zugriffe: 25874

Re: What did you do to your JK today ?

Motoröl und Filterwechsel beim JKU :wink:
KM-Stand: 60150

Bild

:evil:
von meder
22.02.2019 - 11:36
Forum: Patriot / Compass - Forum
Thema: Freilauf?/Keilrippenriemen MK
Antworten: 20
Zugriffe: 1000

Re: Freilauf?/Keilrippenriemen MK

Zeitleiste: 1. Beitrag: 18.11.2019 2. Beitrag: 15.02.2019 (da wurde die Riemenscheibe schon ausgebaut) 3. Beitrag: 21.02.2019 (Frage nach der Größe des Lagers der Riemenscheibe) Also den hellsten Schrauber hast du nicht bei der Hand... :idea: :wassolli: :wassolli: Zerlegen Lager auspressen Bezeichn...