Die Suche ergab 5968 Treffer

von samse2101
23.07.2018 - 12:23
Forum: LIBERTY/Cherokee Neu- Forum
Thema: KJ - 3.7l - Das 160.000 km Service
Antworten: 2
Zugriffe: 379

Re: KJ - 3.7l - Das 160.000 km Service

Kilometerstand 163400 -> Tausch Klimakompressorkupplung

Kilometerstand 164000 -> Heckscheibenöffner im A****

Kilometerstand 164400 -> Automatik defekt
von samse2101
23.07.2018 - 08:55
Forum: LIBERTY/Cherokee Neu- Forum
Thema: KJ Projekt Heckscheibengitter
Antworten: 5
Zugriffe: 46

Re: KJ Projekt Heckscheibengitter

Es wäre aber auch die Möglichkeit, das Ganze mit einem Netz zu machen, dafür müsste man entlang der Tür (mit schönem Bogen) von D-Säule zu D-Säule ein Rohr mit Haken oder Ösen verbauen und dann kann man das Netz zwischen Himmel/Rohr und D-Säule/D-Säule spannen. Weil bei der D-Säule und dem Himmel is...
von samse2101
22.07.2018 - 18:01
Forum: LIBERTY/Cherokee Neu- Forum
Thema: KJ Projekt Heckscheibengitter
Antworten: 5
Zugriffe: 46

Re: KJ Projekt Heckscheibengitter

Abschließend musste noch der Rahmen rundherum wieder zusammengeschweißt, das Gitter lackiert und eingebaut werden: https://up.picr.de/33306102hw.jpg https://up.picr.de/33306103kw.jpg https://up.picr.de/33306105er.jpg https://up.picr.de/33306106hx.jpg https://up.picr.de/33306133gf.jpg mfg samse :evil:
von samse2101
22.07.2018 - 17:54
Forum: LIBERTY/Cherokee Neu- Forum
Thema: KJ Projekt Heckscheibengitter
Antworten: 5
Zugriffe: 46

Re: KJ Projekt Heckscheibengitter

Nun kam der schwierigste Teil -> das Anpassen und Anpunkten der Winkel:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
von samse2101
22.07.2018 - 17:53
Forum: SMALL-TALK - Forum
Thema: Ideen-Findung für Kofferraumnetz...
Antworten: 6
Zugriffe: 631

Re: Ideen-Findung für Kofferraumnetz...

Habe mich für eine Eigenbauvariante mit einem Gitter entschieden -> viewtopic.php?f=6&t=43682

Hab aber noch eine Idee mit einem Netz in petto... :wink:

mfg
samse :evil:
von samse2101
22.07.2018 - 17:49
Forum: LIBERTY/Cherokee Neu- Forum
Thema: KJ Projekt Heckscheibengitter
Antworten: 5
Zugriffe: 46

Re: KJ Projekt Heckscheibengitter

Schritt 2 war der Abbau der Heckklappenverkleidung und dass aufbohren der Löcher für die M8 Schrauben. Verbaut wurden 8x Lochplatten, 8x Schrauben M8, 32x Muttern und 8 Beilagscheiben. https://up.picr.de/33306002po.jpg https://up.picr.de/33306003jk.jpg https://up.picr.de/33306004or.jpg Danach folgt ...
von samse2101
22.07.2018 - 17:42
Forum: LIBERTY/Cherokee Neu- Forum
Thema: KJ Projekt Heckscheibengitter
Antworten: 5
Zugriffe: 46

KJ Projekt Heckscheibengitter

Hi KJ-Fahrer, :evil: nachdem ich mir in diesem Thread -> http://www.jeep4fun.at/jeepforum/viewtopic.php?f=8&t=42671 lange den Kopf zerbrochen habe, wie ich den Kofferraum bei abgestelltem Fahrzeug und aufgeklappter Heckscheibe aus- und einbruchsicher machen kann, bin ich schlussendlich nur zu der br...
von samse2101
20.07.2018 - 09:53
Forum: GRAND CHEROKEE - Forum
Thema: Zj Klimaanlage. Wärmetauscher im Innenraum
Antworten: 5
Zugriffe: 60

Re: Zj Klimaanlage. Wärmetauscher im Innenraum

Nein, ein Dremel und dann beim Zusammenbau ein bisschen Heißkleber und Duct Tape reicht dafür.... :daumup: *Sarkasmus Ende* Natürlich musst man dafür das Armaturenbrett auseinandernehmen, dabei kannst gleich die Klappen kontrollieren und ggf. erneuern und den Wärmetauscher der Heizung auch gleich er...
von samse2101
20.07.2018 - 08:00
Forum: GRAND CHEROKEE - Forum
Thema: Zj Klimaanlage. Wärmetauscher im Innenraum
Antworten: 5
Zugriffe: 60

Re: Zj Klimaanlage. Wärmetauscher im Innenraum

Ausbauen und ansehen:

Bild

Bild

Bild

mfg
samse :evil:
von samse2101
19.07.2018 - 12:45
Forum: LIBERTY/Cherokee Neu- Forum
Thema: KJ startet bei Hitze nicht
Antworten: 26
Zugriffe: 240

Re: KJ startet bei Hitze nicht

1x :daumup: dass der Scanner funktioniert 1x :daumup: dass der Fehler mit meiner Diagnose übereinstimmt 1x :daumup: dass er hoffentlich bald wieder zuverlässig läuft... Warte mal bis du das Kabel vom Sensor siehst, meist ist das auch schon ziemlich "bröselig" von der Motorabwärme, Bilder vom Sensort...
von samse2101
19.07.2018 - 09:39
Forum: CHEROKEE - Forum
Thema: Radnabe / Bremsscheibe / Bremssattel ?
Antworten: 4
Zugriffe: 55

Re: Radnabe / Bremsscheibe / Bremssattel ?

Das Klack wird schon von den Kerben kommen, vergiss nicht was beim Schalten und einkuppeln für Kräfte da drauf kommen. Wegen dem unrunden Radlauf tippe ich mal auf die Radlager -> hatte mal einen ZJ der auch immer nach einigen Fahrminuten zu "zwitschern" begonnen hatte. Bei dem war es das trocken ge...
von samse2101
18.07.2018 - 08:12
Forum: GRAND CHEROKEE - Forum
Thema: Jeep GC WH Turbo & Abgaskrümmer
Antworten: 4
Zugriffe: 89

Re: Jeep GC WH Turbo & Abgaskrümmer

In der Steiermark könntest du den Boris von Santos Performance ( http://www.santosperformance.com ) kontaktiern, ob er die Arbeit erledigt.

mfg
samse :evil:
von samse2101
17.07.2018 - 08:36
Forum: LIBERTY/Cherokee Neu- Forum
Thema: KJ Heckscheibenöffner im A****
Antworten: 18
Zugriffe: 2536

Re: KJ Heckscheibenöffner im A****

Nein, die sind stabil (sind so weiße Tannenbäumchen) aber du musst darauf achten, dass du die 4 Befestigungsklammern oben nicht abbrichst/ abreißt. Daher zuerst unten die Verkleidung bis zur Mitte von der Türe wegziehen und dann nach oben hin ziehen (die Metallklammern dabei mit einem Lösewerkzeug l...
von samse2101
16.07.2018 - 18:58
Forum: LIBERTY/Cherokee Neu- Forum
Thema: KJ startet bei Hitze nicht
Antworten: 26
Zugriffe: 240

Re: KJ startet bei Hitze nicht

Sieht richtig aus, Teilenummer ist original 05066882AA, die scheint aber in der Auflistung nicht auf... :idea:

Bild
Bild

mfg
samse :evil:
von samse2101
16.07.2018 - 11:33
Forum: LIBERTY/Cherokee Neu- Forum
Thema: KJ startet bei Hitze nicht
Antworten: 26
Zugriffe: 240

Re: KJ startet bei Hitze nicht

:freu: :freu: :freu: Nein, nein, das Problem mit dem Heckfenster ist eh ein hinlänglich bekanntes -> http://www.jeep4fun.at/jeepforum/viewtopic.php?f=6&t=34631 Dann klappts auch mit dem Schließen des Fensters wieder... mfg samse :evil: PS: Trotzdem interessant, dass du nur mit dem Entriegelungsknopf...